Ich betreibe eine private Homepage zum Thema „elektronische Musik“. Nun kommt seit Neuestem in regelmäßigen Abständen jemand auf meiner Seite, der meinen Musikgeschmack scheinbar ganz und gar nicht leiden kann.
Doch statt die Seite einfach nicht mehr anzuwählen, postet er mir jeden Tag etwa 5-10 Beiträge in mein Gästebuch, wie - Zitat - „scheiße deine Seite doch ist“, und wird teilweise sogar beleidigend. Selbstverständlich lösche ich diese Beiträge, sobald ich es merke, doch das scheint ihm dann noch mehr Spaß zu machen. Er postet also weder konstruktive Kritik, noch seine sachliche Meinung zur Homepage, er möchte einfach nur stänkern („Lösch doch alles, wirst mich eh nicht los … harr harr“).
Ist es möglich, rechtlich etwas gegen solche Leute zu unternehmen? Oder werde ich ausgelacht, wenn ich wegen soetwas Anzeige erstatte? Ich habe mein Gästebuch nun offline gestellt, würde meinen Besuchern aber schon gerne wieder eine Möglichkeit bieten, begründete Kritik zu äußern. Seine IPs habe ich übrigens mitgeloggt.
meiner Meinung nach wird es mit einer Anzeige nichts werden. Anzeige wegen Beleidigung? Machen kann man das, blos ob das weiter verfolgt wird glaube ich nicht.
Wenn Du mal ein Forum sehen willst was schon seit längeren zugemüllt wird, kannst Du ja mal hier reinschauen. http://www.infobike.de/forum/talk.cgi?thema=allgemein
Du hast natürlich jederzeit die Möglichkeit Strafanzeige zu erstatten wegen Beleidigung oder Belästigung, doch was meinst du wieviel Staatsanwälte wir dann bräuchten, denn es ist ja kaum möglich im Internet zu sein ohne beleidigt zu werden - leider.
Von daher ignoriere die Sache einfach und lass die Beiträge stehen dann vergeht dem Depp der Spass schnell oder besorg halt ein GB wo du Sicherheitseinstellungen machen kannst…
Das wird auch deinem Image net schaden, denn jeder im NEtz weiss das sich in der Anonymität viele wie assoziale Deppen aufführen (naja…und es wohl auch sind ;o)))