Hallo,
erst mal danke für die Antworten und das rege Interesse in diesem Thread: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Nach weitergehender Recherche bin ich darauf gestoßen, das die Kanzlei „Seiler und Kollegen“ den Anschein erwecken könnte, nicht 100%-ig „koscher“, im Sinne von „im gelben Bereich der gesetzlichen Möglöichkeiten agierend“ zu sein. Es gibt anscheinend nicht wenig Fälle, in denen unberechtigte Forderungen mit der Brechstange versucht werden durchzusetzen.
Davon aber mal ganz ab:
Wie kann ich ich mich als Normalsterblicher davor schützen, wg. unberechtigter Forderungen, einem gerichtlichen Mahnverfahren auszugesetzt?
In meinem Falle wurden meine Schreiben an die Telekom wie auch an die RÄ Seiler und Kollegen nicht beachtet. > Das Mahnverfahren läuft also weiter. Die Konsquenz ist, das mir irgendwann ein Mahnbescheid zugestellt wird.
Auf telefonische Nachfrage bei der Telekom wurde mir heute mittgeteilt, das man keine Daten von mir hätte, die mir Klarheit verschaffen könnte. Nachfrage bei o.g. RÄ waren auch fruchtlos.
Meine Motivation ist zu erfahren, was ich der Telekom aus welchem Grunde schulden soll und wie hoch, sofern die Forderung sich als belastbar erweist, eventuelle Zinsen, Mahngebühren und RA-Gebühren sind. Darüber hinaus ist für mich ebenfalls von Interesse, ob die Gebühren/Zinsen noch in einem zulässigen Verhältniss stehen.
Dies allerding wird nicht transparent gemacht.
Was mich in dem Zusammenhang auch interessiert ist die Frist, wann eine Forderung verjährt. Wenn die Verjährung bereits eingetreten ist, könnte ich wieder etwas entspannen…
Falls hier ein falscher Eindruck entstehen sollte: Wenn ich Schulden haben sollte, werde ich sie selbstverständlich begleichen, aber ich möchte schon verbindlich wissen, wofür.
Viele Grüße
Jimmy