Telekom-Mahnung, die zweite

Hallo,
erst mal danke für die Antworten und das rege Interesse in diesem Thread: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Nach weitergehender Recherche bin ich darauf gestoßen, das die Kanzlei „Seiler und Kollegen“ den Anschein erwecken könnte, nicht 100%-ig „koscher“, im Sinne von „im gelben Bereich der gesetzlichen Möglöichkeiten agierend“ zu sein. Es gibt anscheinend nicht wenig Fälle, in denen unberechtigte Forderungen mit der Brechstange versucht werden durchzusetzen.

Davon aber mal ganz ab:
Wie kann ich ich mich als Normalsterblicher davor schützen, wg. unberechtigter Forderungen, einem gerichtlichen Mahnverfahren auszugesetzt?

In meinem Falle wurden meine Schreiben an die Telekom wie auch an die RÄ Seiler und Kollegen nicht beachtet. > Das Mahnverfahren läuft also weiter. Die Konsquenz ist, das mir irgendwann ein Mahnbescheid zugestellt wird.

Auf telefonische Nachfrage bei der Telekom wurde mir heute mittgeteilt, das man keine Daten von mir hätte, die mir Klarheit verschaffen könnte. Nachfrage bei o.g. RÄ waren auch fruchtlos.

Meine Motivation ist zu erfahren, was ich der Telekom aus welchem Grunde schulden soll und wie hoch, sofern die Forderung sich als belastbar erweist, eventuelle Zinsen, Mahngebühren und RA-Gebühren sind. Darüber hinaus ist für mich ebenfalls von Interesse, ob die Gebühren/Zinsen noch in einem zulässigen Verhältniss stehen.

Dies allerding wird nicht transparent gemacht.

Was mich in dem Zusammenhang auch interessiert ist die Frist, wann eine Forderung verjährt. Wenn die Verjährung bereits eingetreten ist, könnte ich wieder etwas entspannen…

Falls hier ein falscher Eindruck entstehen sollte: Wenn ich Schulden haben sollte, werde ich sie selbstverständlich begleichen, aber ich möchte schon verbindlich wissen, wofür.

Viele Grüße
Jimmy

Hallo,

Auf telefonische Nachfrage bei der Telekom wurde mir heute
mittgeteilt, das man keine Daten von mir hätte, die mir
Klarheit verschaffen könnte.

Ja wenn die Telekom selbst nicht mal weiß, weswegen sie Geld von dir will! Wichtig ist, alle Telefonate zu protokollieren mit Ansprechpartner und Uhrzeit / Datum sowie die wichtigsten Aussagen.

Schreib der Telekom und dem Anwaltsbüro ein Einschreiben mit Rückschein, in dem du eine detailierte Auflistung der Rückstände forderst mit dem Hinweis, dass deinen Unterlagen zufolge sämtliche Ansprüche der Telekom aus der früheren Geschäftsbeziehung abgegolten sind.

Meine Motivation ist zu erfahren, was ich der Telekom aus
welchem Grunde schulden soll und wie hoch, sofern die
Forderung sich als belastbar erweist, eventuelle Zinsen,
Mahngebühren und RA-Gebühren sind.
Dies allerding wird nicht transparent gemacht.

Darauf hast du aber einen Anspruch. Auf gar keinen Fall darfst du Ansprüche anerkennen, von denen du nicht weißt, wo sie herkommen.

Falls hier ein falscher Eindruck entstehen sollte: Wenn ich
Schulden haben sollte, werde ich sie selbstverständlich
begleichen, aber ich möchte schon verbindlich wissen, wofür.

Das hat wohl auch keiner gedacht.

Gruss, Niels

lass sie nur machen ;o)))
Hi!

Willkommen im Club der Telekom-Geschädigten ;o)))

Du bist tatsächlich nicht der einzige Kunde von Seiler und Genossen, die tatsächlich Geldeintreiber der Telekom sind. Früher bekam man kaputte Knochen bei Schulden heute nennen die Herren sich Anwälte ;o)))
Deine Schreiben werden aus dem Grunde auch nicht beantwortet, denn die Herren arbeiten sicherlich im Akkord und haben keine Zeit eigene Schreiben zu verfassen sondern schicken nur Standardbriefe.
Das Ganze grenzt wirklich an Nötigung und da die Herren das ohne Prüfung der Rechtslage machen und penetrant sind halte ich dies wirklich für kriminell.
Das du keine Auskunft bei der Telekom bekommst ist auch nicht neu - dort auf kompetente Gesprächspartner zu treffen ist Glückssache - leider!
Vermutlich wirst du wirklich noch einen Mahnbescheid erhalten, aber den kannst du ja ablehnen und du kannst davon ausgehen, daß danach auch nichts mehr kommt. Erstens weil die Telekom Beweisprobleme haben wird denn die müssten ja alle Einzahlung und angefallenen Kosten auflisten - glaubst du die schaffen das ;o))) und zweitens weil Seiler und Genossen kaum die Zeit für „normale“ Verfahren haben dank ihrer Akkordarbeit ;o)). Im Prinzip hast du ja eh keine Chance weil du nicht weisst wofür du bezahlen sollst und hoffentlich nicht dem Treiben dieser Herrn nachgibst.

Bei mir hat es über zwei Jahre gedauert bis die Telekom einen Rückzieher gemacht hat, wobei ich das Probem hatte das ich dort Kunde war und die mir die Leitung sogar sperrten. Selbst der Chef in Darmstadt war imkompetent und durchschaute das Problem nichtmal im Ansatz ;o)
Erst als ich mit Strafanzeigen drohte und in einem Falle auch Anzeige erstattet hatte gab es Ruhe!

Da du ja nicht mehr Kunde dort bist kann ich dir nur raten : LASS SIE NUR MACHEN!!! Infos bekommst du eh nie von denen und du hast ja deine Pflicht erfüllt indem du die Telekom informiert hast und um Infos gebeten hast.

Bernd
P.S.:
Mit würdest du einen Gefallen tun wenn du gegen Seiler und Genossen Strafanzeige erstattest ;o)))

Seiler und kollegen sind krass!!!
Hallo,

bei mir war es ähnlich. ich hatte eine ultimative Mahnung von „Seiler und Kollegen“ ohne je eine Rechnung etc. bekommen zu haben, schlichtwegs weil die Telekom diese falsch adressiert haben. Bei meiner Recherche bin ich öfters über 15 Minuten am teuren „Bitte warten Sie“ der sauberen Kanzlei gehangen, um dann von einer absolut unfreundlichen Mitarbeiterin dieser kanzlei blöd und unfreundlich angemacht zu werden.
Na ja, ich hatte aber das Glück, dann beim x.ten Versuch doch noch eine freundliche kompetente Frau der Telekom zu erwischen und die hat endlich mal zugehört, kurz bei der Kanzlei nachgefragt, zurückgerufen und sich entschuldigt und seitdem habe ich nix mehr von dieser Kanzlei gehört…

Viel Glück, und lass sie einfach ins leere laufen, bei dir ist das ja noch eindeutiger als bei mir!

Ciao SAM

Hi!

Das ist ja das Problem, das die … u. a. damit ihr Geld verdienen, daß sie immer wieder jemand finden der dort anruft ;o(
Leider lassen sich zu viele einschüchtern und machen sich selbst die Mühe die Angelegenheit zu klären ;o((((

teuren „Bitte warten Sie“ der sauberen Kanzlei gehangen, um

Bernd