Vertreter der Bundesrepublik in Rechtssachen

Hallo,

im Zusammenhang mit der andauernden Besetzung Deutschlands habe ich Forderungen an die Bundesrepublik.

Da es nicht möglich ist, hier in Frieden und Freiheit zu leben, möchte ich mir meinen Anteil am Nationalvermögen für eine (einstweilige) Auswanderung herausgeben lassen.

Wer ist der richtige Adressat für diese Forderung ?

Der Bundespräsident oder das Bundesfinanzministerium ?

Torsten

Schick es an alle Bundesministerien
… dann haben die auch mal was zu lachen…
Mike

Wie hoch ist die Pro-Kopf-Verschuldung??

Viel Spaß beim Einzahlen.

Gruß
HaWeThie

NS: Das Witzebrett ist tiefer

Hallo,

wenn Du Dich da mal nicht verschätzt.
http://www.destatis.de/basis/d/fist/fist025.htm

Du kannst nicht auswandern, bevor Du nicht „Deine“ Schulden bezahlt hast.

Im übrigen wird sich bei Deinem Ansinnen wohl auch das Gesundheitsamt einschalten.
Dachte eher der Beitrag gehört ins Witzebrett oder Inlandspolitik.

Gruß
Harry

PS: Nix für ungut.

Mist, Du warst schneller, aber gleicher Gedanke.

Gruß
Harry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Da ich als Deutscher Staatsbürger direkt betroffen bin erlasse ich dir heirmit sämtliche Schulden die du bei mir hast. Davon ausgehend das keine Widerrede seitens dr Bevölkerung kommt seien dir auch die restlichen Schulden in Deutschland erlassen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der baldigen Ausreise. Gebe bitte das Ziel deiner Reise an, damit ich den dortigen Behörden mitteilen kann, wo sie dort das dir als Einwandere zustehende Einfamilienhaus mit Garten hinstellen dürfen. Zu beachten ist, daß dies nur für zivilisierte Nationen gilt - anderenfalls ist leider nur eine Holzhütte durchsetzbar. Extras wie Strom, fliessend Wasser, Telefon sind ortsabhängig separat zu bestellen.

Gruß
Bernd

P.S.: Die Gebühr für die angefallene Beratung beträgt bei dem vorhandenen Streitwert 3456,78 Euro. Bitte überweise diesen Betrag als Spende an die www-Gemeinde. Die Anfallende Spendenquittung wird mir automatisch zugesandt.

Hallo Torsten.
Als Bürger scheue ich mich nicht Verantwortung zu übernehmen. Schicke mir Deine Papiere und eine beglaubigte Verzichtserklärung aus dem nichteuropäischen Ausland, und eine Kontonummer für den symbolischen Euro.
Tschüss!
N.

Selbstverständlich ist mir bekannt, dass die BRD sich finanziell nicht im Gleichgewicht befindet.

Die Haushaltslage der BRD hat aber mit dem deutschen Nationalvermögen, von dem mir ein Anteil zusteht, um auswandern zu können, nicht mehr gemeinsam als eine schöne Landschaft mit einer hässlichen Karikatur davon.

Es ist hoffentlich schon einmal jemandem die Idee gekommen, dass es sich bei der ständigen Schuldenmacherei des „Staates“ um eine tragende Besatzungstechnik handelt. Ich bin überzeugt davon.

Es geht dabei darum, die handlungsunfähige Karikatur eines Staates offiziell zu betreiben, während sich der die tatsächliche Macht ausübende Schattenstaat mästet.

Es handelt sich um ein ausgetüfteltes System der Unterdrückung, deren Konstruktionselemente, zu dem auch die BRD-Verschuldung gehört, perfekt ineinandergreifen.

Bei der Gesamtrechnung des Nationalvermögens sind die realen Werte zu berücksichtigen und nicht ihre pervertierte Bewertung durch die unzurechnungsfähige Besatzungsmafia. Das Bewertungs- und Austauschsystem der Wirtschaft und der sozialen Ordnung ist durch Surrogate entstellt und blockiert. Man kann dies mit einer Vergiftung vergleichen, wo die falschen Dinge am richtigen Ort verhindern, dass der Körper gesund funktioniert.

Der Verschuldung der BRD und ihrer Teilstrukturen steht z.B. der Grundbesitz der Oligarchien gegenüber, die von diesem System profitieren.

Wenn jemand diese Un-Ordnung nicht mehr ertragen möchte und deshalb bis zur Wiederherstellung rechtmässiger Verhältnisse auswandern möchte, sind die blockierten Werte entsprechend heranzuziehen.

Der Satz mit dem Gesundheitsamt ist Dir möglicherweise leicht über die Tasten gekommen. Merkst Du eigentlich, dass Du den Faschismus damit schon für eine Tatsache hältst ?

Torsten

Hi,

mit dem deutschen
Nationalvermögen, von dem mir ein Anteil zusteht, um
auswandern zu können

…irrst du dich nicht gewaltig?

Früher war das nämlich so: wer auswandern wollte, mußte sich regelrecht freikaufen. Einen Paß bzw. Ausreisevisum bekam man nicht umsonst.

Wie kommst du auf die Idee mit dem Anteil?

Gruß

J.

Nochmals Hallo !!!

Obwohl mir das eigentlich zu … ist, antworte ich.

Die Haushaltslage der BRD hat aber mit dem deutschen
Nationalvermögen, von dem mir ein Anteil zusteht, um
auswandern zu können, nicht mehr gemeinsam als eine schöne
Landschaft mit einer hässlichen Karikatur davon.

Was ist denn das Nationalvermögen? Aktiva und Passiva? Plus und Minus? Soll und Haben?

Es ist hoffentlich schon einmal jemandem die Idee gekommen,
dass es sich bei der ständigen Schuldenmacherei des „Staates“
um eine tragende Besatzungstechnik handelt. Ich bin überzeugt
davon.

Ich nicht ! Was ist denn eine tragende Besatzungstechnik?

Es geht dabei darum, die handlungsunfähige Karikatur eines
Staates offiziell zu betreiben, während sich der die
tatsächliche Macht ausübende Schattenstaat mästet.

Schattenstaat? Kenne nur Schattenkabinett.

Es handelt sich um ein ausgetüfteltes System der
Unterdrückung, deren Konstruktionselemente, zu dem auch die
BRD-Verschuldung gehört, perfekt ineinandergreifen.

Ich bin unterdrückt ? Inwiefern? Die einzige die Druck ausübt is meine Frau.

Bei der Gesamtrechnung des Nationalvermögens sind die realen
Werte zu berücksichtigen und nicht ihre pervertierte Bewertung
durch die unzurechnungsfähige Besatzungsmafia. Das Bewertungs-
und Austauschsystem der Wirtschaft und der sozialen Ordnung
ist durch Surrogate entstellt und blockiert. Man kann dies mit
einer Vergiftung vergleichen, wo die falschen Dinge am
richtigen Ort verhindern, dass der Körper gesund funktioniert.

WOW. Die andern haben also die Kohle und ich nix?

Der Verschuldung der BRD und ihrer Teilstrukturen steht z.B.
der Grundbesitz der Oligarchien gegenüber, die von diesem
System profitieren.

Oligarchien? Mehrere? Und die können alle miteinander?

Wenn jemand diese Un-Ordnung nicht mehr ertragen möchte und
deshalb bis zur Wiederherstellung rechtmässiger Verhältnisse
auswandern möchte, sind die blockierten Werte entsprechend
heranzuziehen.

Und in einem anderen Staat herrscht wahre Demokratie und Frieden Freude Eierkuchen? Mann, was rauchst Du denn?

Der Satz mit dem Gesundheitsamt ist Dir möglicherweise leicht
über die Tasten gekommen. Merkst Du eigentlich, dass Du den
Faschismus damit schon für eine Tatsache hältst ?

Nein und Inwiefern?

Torsten

Gruß
Harry

Der Anteil am Nationalvermögen fällt meiner Meinung nach jedem Menschen durch Zugehörigkeit zur Nation zu.

Ich glaube gerne, dass dieses Recht noch nirgendwo schriftlich formuliert wurde.

Der Reichtum einer Nation sind z. B. das Land und die Natur, die darauf befindlichen Werte, sofern sie nicht rechtmässig anderen gehören und alles sonstige Vermögen der Nation.

Die Menschen selbst gehören natürlich niemandem. Freikauf-Summen für das Verlassen des Landes sind der Beweis, dass eine volksfeindliche Oligarchie am Herrschen ist. Das ist sicherlich oft so gewesen. Begründet wurde dies vielleicht manchmal (Beispiel DDR) damit, dass der Betroffene viel (vom Staat) erhalten habe. Aber ist nicht schon das Geben mit dem Hintergedanken der Vereinnahmung und Anbindung systematischer Betrug und Entzug der Freiheit auf Raten ?

Der derzeit anzutreffende Zustand ist folgender: Das Vermögen der Nation hat einen bestimmten realen Wert.

Dem realen Vermögen der Nation steht ein Geflecht, meistens eher ein wildes Gestrüpp von Besitzverhältnissen und Vermögensverteilungen innerhalb der Nation gegenüber.

Die Position des einzelnen in diesem Vermögens- und Finanzgestrüpp ist eher zufällig, geprägt durch Geburt und Zufälle.

Die Nation zerfällt dadurch in mehrere Gruppen. Die Gruppe, die sich glücklich schätzen kann, ist diejenige, die in dem Finanz- und Vermögensverteilungsgestrüpp eine solche Position einnimmt, die ihnen das Gefühl ermöglicht, am Vermögen der Nation teilzuhaben. Bei anderen ist dies wiederum überhaupt nicht der Fall, anderen wieder ist es egal.

Es widerspricht jeder vernünftigen und zivilen Vorstellung, dass diese mehr oder weniger zufällige Teilhabe am Vermögen der Nation gerecht und ohne korrigierendes Element sein soll.

Meiner Meinung nach steht jedem Mitglied der Nation ein Fluchtanteil zu - der auf seine Person entfallende Anteil am Nationalvermögen als ganzes unbeachtet aller sonstigen (mehr oder weniger legitimen) Vermögens- und Besitzverhältnisse. Die Komplexität der Finanzierungsinstrumente und internationale Verflechtung der Finanzorgane lassen die praktische Bewerkstelligung ohne weiteres als möglich erscheinen. Es kommt nur auf den politischen Willen an.

Die Möglichkeit, seinen Anteil zu nehmen und zu gehen, würde einen ganz anderen Druck auf die Erhaltung und Erneuerung der inneren und äusseren Freiheit erzeugen als die in hohem Maße lächerlichen „demokratischen Wahlen“. Sicherlich würde das jetzige System sehr stark erschüttert werden, aber ich glaube nicht, dass es auf Dauer -zig Millionen Einsiedler in Einfamilienhäusern geben würde, die nichts mehr machen wollen. Im Gegenteil. Der jetzige Frust beruht doch auf dem Gefühl von vielen, sich nicht in ein funktionsfähiges Gemeinwesen lohnend einbringend zu können.

Torsten

Hallo lieber Torsten Theisinger,

im Zusammenhang mit der andauernden Besetzung Deutschlands
habe ich Forderungen an die Bundesrepublik.

Soso. Wie alt bist Du denn? X Jahre… dann hast Du X Jahre lang die Straßen dieses Landes abgenutzt, die Infrastruktur des Landes in Anspruch genommen, Dir von diesem Staat Schulbildung verpassen lassen, und so weiter und so weiter.

Wenn die Bundesrepublik nun auch Forderungen an Dich stellt, nämlich für diese Dienstleistungen zu bezahlen, wer glaubst Du wohl bekommt dann noch etwas heraus - Du oder die BRD (wieso benutzt Du eigentlich diesen DDR-Terminus?)?

Da es nicht möglich ist, hier in Frieden und Freiheit zu
leben, möchte ich mir meinen Anteil am Nationalvermögen für
eine (einstweilige) Auswanderung herausgeben lassen.

Es gibt neben dem Nationalvermögen auch Nationalschulden. Deinen Anteil daran (denn im Moment bist Du Teil dieses Staates, ob Du willst oder nicht) mußt Du noch einbezahlen, neben den bereits erwähnten Nutzungsentgelten für die Infrastruktureinrichtungen dieses Staates. Ich glaube kaum daß Du etwas herausbekommst, Du hast dann noch ne Menge einzuzahlen.
Und sag jetzt nicht daß Du die Infrastruktur dieses Staates nicht (oder nur gegen Deinen Willen) benutzt. Ich glaube kaum daß Du nie auf die Straße gehst und nur durch die Luft schwebst.

Eine weitere Frage taucht für mich auf: wohin auf dem Erdball gedenkst Du denn auszuwandern, wo Du ihn Frieden, Freiheit und mit Meinungsfreiheit leben kannst? (Vielleicht den Irak, da hat der Saddam nix mehr zu melden und die Amis auch nur begrenzt, ist ja nicht ihr Land…)

Wer ist der richtige Adressat für diese Forderung ?

„Der Staat“. Es wundert mich daß Du an anderer Stelle von „der BRD“ sprichst und jetzt nicht weißt wohin Du dich mit Deiner Forderung wenden sollst. Wennde Dich also an „die BRD“.

Der Bundespräsident oder das Bundesfinanzministerium ?

Nö. Siehe oben.

MecFleih

du vergisst…
… die Kosten für den bald kommenden Anstaltsaufenthalt LOL

Bernd