DVDs von amazon.com

Von: , Frage gestellt am Mi, 9. Jul 2003

Hallo Experten,

weiss von Euch jemand, ob es erlaubt ist, bei amazon.com Filme oder Fernseh-Serien auf DVD zu bestellen?

Was muss ich dabei beachten?
Gibt es irgendwelche zu zahlenden Zölle?
Irgendwelche Einschränkungen?

Dass die DVDs einen anderen Regionalcode haben und ich sie mir hier nicht anschauen kann, weiss ich. ;-)

fragende Grüße
Jens

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
    Re: DVDs von amazon.com

Hallo Jens,

es stellt sich zum einen die Frage, ob nicht

http://www.dvdboxoffice.com/

besser ist, weil die generell versandkostenfrei schicken und zudem in Kanada sitzen, wobei das Geschäft über den Commonwealth nach England geht und von dort zollfrei nach Deutschland - oder wie auch immer die das Konstrukt haben - jedenfalls kommt fast alles zollfrei in Deutschland an. Schnell ist es trotzdem.

Grundsätzlich: Dürfen darst Du natürlich, wenn amazon RC 1 Sachen nach Deutschland versendet. Zoll fällt an und wird entweder - wenn UPS involviert ist, gegen eine saftige Gebühr von denen eingezogen. Zoll wird außerdem nicht nur auf den Warenwert, sondern zus. auf Versandkosten berechnet - damit übersteigt man dann die Freigrenze ganz ganz schnell - lag mal bei 50 DM bei gekaufter Ware. ALso wohl so ungefähr bei 25 €.

Grüße

Wendy

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Danke Wendy

Du hast mir sehr weitergeholfen.

Die 25 Dollar zollfrei sind zwar sehr wenig (reicht ja kaum für eine DVD), aber Dein Vorschlag bei dem ,Boxoffice' zu bestellen ist sowieso besser.
      Hoffentlich haben die auch, was ich suche.

sonnige Grüße
      Jens

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!