Hi
Welche Abteilung eines Bezirksamtes ist für die Vergabe der Genehmigungen für Strassenmusiker zuständig und für Beschwerdenannahme?
Seit etwa 3 Monaten nervte mich erst nur Sa., dann auch an anderen Tagen in der Woche, ein emsiger Trommler eines sehr Mitteltonlastigen Instrunments der auch noch äusserst ausdauernd ist. Leider nicht vor meiner Tür, da hätt ich schon mal auf dem Balkon die Pflanzen geduscht und wär dabei ein wenig abgerutscht…
Der Mann sitzt in etwa 50 m Entfernung unzter einer Strassenüberführung in der Einkaufsstrasse. Die Brücke und eine Häuserfront schenen die Wirkung eines Hornlautsprechers zu haben, denn direkt in seiner Nähe ist der Sound nicht halb so nervend. effektiv ist der Typ so laut, das ich meine Glotze DOPPELT so laut drehen muss wie ohne ihn.
Der Mann fängt im Normalfall morgens gegen 10:00 an und spielt ohne Pause bis 18:00 durch. Extrem war vorletzter Sa., da war noch ne Blaskapelle 5 Meter von ihm entfernt und wechselte sich mit ihm ab.
also 8 stunden Muche in mehr als Zimmerlautstärke am Stück. So laut das ich das Klingeln meiner Klingel nicht höre wenn ich in der Wohne an der Vorderfront sitze.
Meiner Meinung nach ist der Mann noch nicht mal gut, nur höllisch schnell und unglaublich ausdauernd.
Neben dieser Brücke steht auch noch so ein Verbrechen der 60er/70er, der Bierpinsel, in dem mal Wieder ne Pleite-Disco drin ist. die haben die nette Angewohnheit um etwa 3:00 Nachts kurz vorm ersticken die kippbaren Fenster der Aussenfassade zu öffnen - dann denkst du der Wiedergänger John Travoltas steht neben deiner Couch - die 70er sind wohl gerade in - da ist der Trommler nix gegen. Selbe Stelle oder ist da wer anders zuständig?
Und nochwas: auch etwa 50 meter Distanz: seit 2 Jahren steht dort der Klotz von Saturn gegenüber, etwa doppelt so hoch wie mein Häusle (3 Stockw.) und 3x so hoch wie die erwähnte Brücke. auf dem Dach 3 Grosse in meine Richtung gerichtete Ein oder Auslässe der Entrauchungsanlage. Am liebsten springt das ding zwischen 23:00 und 2:00 Nachts an, aus welchem Grund auch immer. Lautstärke bei mir auf dem Balkon: etwa 2 landende Rettungshubschrauber (den Sound kenn ich, mein Arbeitszimmer im KRKNHS war 100 Meter vom Landeplatz weg) - noch lauter allerdings in den Zimmern nach hinten, da scheint sich der Schall durch Reflektion im Schacht des Hofes noch zu verstärken - etwa 3 Hubschrauber…, höllisch. Da hilft bei verschlossenen Isofenstern nur doppelte Lautstärke TV. Dazu kommen Vibrationen di die halbe Umgegend vibrieren lassen, stärker als die U-bahn, die man auch spürt.
Da die Läufe meist fehler sind, kommt dann nach 20 Minuten so ein Männchen mit Mofa und schaltet den Scheiss ab. Ich hab den mal abgefangen und gefragt wat dat soll - da sacht der er hört nix. Und richtig, direkt vor Saturn ist absolut NICHTS zu hören 
Die 2 Jahre in denen die das Ding 24stdn/täglich gebaut haben waren schon die Hölle, wochenlang träger in den Grund gehämmert, 1 Jahr lang nachts taghell erleuchtet Nachts mit 12 Strahlern an 4 Kränen - um 21 Uhr dachtest du die Sonne geht draussen auf - hab in der Zeit völlig meinen Schlaf/Wach-Rhythmus verloren gehabt.
Was tun die jetzt? seit einem Jahr ist aus Design-Gründen Nachts die halbe Fassade Blau beleuchtet - nicht so hell wie die Baustrahler, aber die ganze Gegend ist nachts in Blaues Licht getaucht - es ist NIE mehr dunkel. Kann man dagegen was tun? Und gegen die Entrauchung? Am besten Abreissen den ganzen Bau…
Genervt - Helge
?