Hi Jima,
die Idee, daß die Kosten beim Herunterladen von Spielen entstanden sind, verstehe ich nicht so ganz… dann müßtest Du aber doch trotzdem einen Dialer eingefangen haben…?
Man kann diese böswilligen Programme auch per Email oder auf irgendwelchen dubiosen Internetseiten einfangen, es gibt da inzwischen viele Möglichkeiten, und die meisten davon passieren natürlich hinterlistig und durch böswillige Täuschung des Computerbesitzers.
Insofern empfieht sich folgendes Vorgehen: Zuerst gilt es Beweise und Spuren des Dialers auf Deinem Rechner zu sichern um später Beweise in der Hand zu haben. Wie das funktioniert kannst Du durch einen Link, den ich Dir weiter unten poste, nachsehen.
Dann buchst Du die Kosten der fraglichen Telefonrechnung zurück, was ja bei der üblichen Einzugsermächtigung problemlos funktioniert wenn Du mit Deiner Bank sprichst. Danach überweist Du der Telekom aber sofort den unstrittigen Betrag Deiner Telefonrechnung um nicht in Zahlungsverzug zu gelangen.
Gleichzeitig legst Du Einspruch gegen die Rechnung ein und verlangst Du von der Telekom einen ungekürzten Einzelverbindungsnachweis, außerdem Auskunft über den Dienste-Anbieter, der die 30 EUR mittels Telekom eintreibt.
Dann stellt sich auch die Frage nach einer Strafanzeige, denn immerhin wurdest Du ja Opfer eines Betrugsversuches.
Gute Hilfe findest Du auch hier, das ist eine sehr empfehlenswerte Seite: http://www.dialerschutz.de.
Deine Einstellung gegenüber den 30 EUR ist übrigens nicht nur deswegen gerechtfertigt weil es für Dich viel Geld ist. Für mich und jeden anderen sind 30 EUR auch viel Geld, und vor allem ist das Problem daß wenn Du jetzt nichts unternimmst Du Gefahr läufst auf der nächsten Rechnung wieder dieselben oder noch viel höhere Kosten zu haben, denn offenbar ist ja Dein PC auf irgendeine Weise „infiziert“.
Viel Erfolg und einen schönen Tag noch,
MecFleih