Hallo !
Was muss ich beachten, wenn ich mein Auto an Privat verkaufen will? Angefangen von der Zeitungsanzeige bis zum endgültigen Verkauf.
Danke!
Michael
PS. Ist zweimal gepostet, ich weiß. Aber ich wußte nicht, in welchem Bereich es richtiger ist.
Hallo !
Was muss ich beachten, wenn ich mein Auto an Privat verkaufen will? Angefangen von der Zeitungsanzeige bis zum endgültigen Verkauf.
Danke!
Michael
PS. Ist zweimal gepostet, ich weiß. Aber ich wußte nicht, in welchem Bereich es richtiger ist.
Auf jeden Fall einen Kaufvertrag machen, die Personalien des Käufers anhand eines Ausweises checken und in den Vertrag aufnehmen.
Das beste ich, das Fahrzeug erst nach Abmeldung aus der Hand zu geben - da kann viel Ärger ersparen.
andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Sieh mal auf den Seiten des ADAC nach! Dort kannst du Dir vom Netz einen vorgefertigten Kaufvertrag ausdrucken und erhältst einen Zettel mit Tipps zum Verkauf sowohl für Käufer als auch für Verkäufer!
Richte dich halt am Besten danach!
Meine Vorrednerin hatte auch Recht, den Wagen möglichst direkt zusammen mit dem Käufer beim STV abmelden! Wenn das nicht geht käme ja auch in Frage ein Kaution bis zur Abmeldung zurückzuhalten…
Gruß
Bernd