Kurzfristige Heirat in Dänemark ?

Hallo zusammen !
Es soll möglich sein, in Dänemark ohne den hier notwendigen behördlichen Dauerlauf (Papierkram) relativ einfach zu heiraten.

Wer weiß, welche Voraussetzungen dafür notwendig sind ???

Ich denke besonders an Reisepaß, Geburtsdokumente u.ä., Mindestaufenthalt in DK, muß nur ein Ehe-Partner EU-Bürger sein.
Ich meine mal im Fernsehen gesehen zu haben, dass es sogar einen Reiseanbieter geben soll !
Kann das alles stimmen und vor allem wer weiß, wo man mehr erfahren kann ?

Danke für Eure Hilfe !

Martin

Hi,

also Infos bekommt man beim Standesamt. Ich werde demnächst im Ausland heiraten. Um allerdings ein Ehefähigkeitszeugnis zu bekommen benötigt man jede Menge Unterlagen. Wenn dieses Zeugnis in Dänemark gebraucht wird … schlechte Karten!!

Gruss

Steffen

Hallo Martin,

auch zu diesem Thema gibt es haufenweise Infos auf meiner Site http://www.binational-in.de - besonders guck mal in die FAQ dort!

Viel Erfolg wünscht
      Michael

Tatsächlich ist eine Heirat in Dänemark auch unter Nicht-EU-Bürgern nach Vorlage eines gültigen Passes sofort möglich. Damit die Ehe aber in Deutschland anerkannt wird, müssen die gleichen Unterlagen beschafft und die gleichen Bedingungen erfüllt werden, als wenn die Ehe in Deutschland geschlossen worden wäre.

Zusammenfassend kann man sagen: Ehen, die in Deutschland nicht geschlossen werden können, werden auch nach Heirat im Ausland, hier nicht anerkannt.

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also hier mal öffentlich herzlichen Dank für diesen Link !

Hat mir nicht nur schnell, sonder auch gut weitergeholfen.

Gruß Martin