Geblitzt - und später wird Tempolimit erhöht
Von: , Frage gestellt am Sa, 23. Aug 2003
Hallo w-w-w-ler,
mir ist es passiert, das ich in einer Baustelle mit 32 km/h zuviel geblitzt wurde.
Keine Frage, ich habe gepennt, und wenn es beim Regelsatz bleibt, Schwamm drüber, abgehakt.
Aber: diese Woche wurde an dieser Stelle das Tempolimit von 60 km/h auf 100 km/h angehoben, ohne das sich baulich was verändert hatte: keine Spurveränderung, kein Abschluß irgendwelcher Arbeiten - seit ca. 8 Monaten ruht in diesem Bereich der Baustelle alles. Die Fahrspuren haben normale Autobahnbreite (auch links), Leitplanken etc. ist alles vorhanden, halt nur gelbe Markierung statt weißer und (bis zur Aufhebung des Tempolimits) an einer Seite zusätzlich Warnbaken.
Jetzt würde mich schon mal interessieren, ob bei einem Einspruch gegen einen Bußgeldbescheid solch einen Veränderung berücksichtigt werden müßte?
Bitte keine Diskussion von wegen rausreden oder Strafe verdient; wie oben gesagt, beim Regelsatz (75€, 3 Punkte) akzeptiere ich das, nur falls wider Erwarten ein Fahrverbot kommt, werde ich überlegen, ob ein Einspruch Sinn macht.
Gruß und danke im Voraus für hilfreiche Antworten.
Ijon_Tichy