Straßenpfosten
Von: , Frage gestellt am Mo, 8. Sep 2003
Hallo.
Ist es geklaut, wenn man umgefahrene, kaputte Straßenpfosten mit nach Hause nimmt?
Und wenn ja, wo kriegt sowas und Schilder legal her ( und nicht so teuer)?
Gruß
Marlo
Hallo.
Ist es geklaut, wenn man umgefahrene, kaputte Straßenpfosten mit nach Hause nimmt?
Und wenn ja, wo kriegt sowas und Schilder legal her ( und nicht so teuer)?
Gruß
Marlo
Hallo.
Ist es geklaut, wenn man umgefahrene, kaputte Straßenpfosten
mit nach Hause nimmt?
Nach meinem Dafürhalten: ja.
Schließlich liegt es nicht an dir, sondern am Eigentümer, hier zu entscheiden, ob das Teil kaputt ist, und ob sich ggf. eine Instandsetzung lohnt.
Und wenn ja, wo kriegt sowas und Schilder legal her ( und
nicht so teuer)?
Frag doch mal bei der nächsten Straßen- oder Autobahnmeisterei nach - verbogene Schilder, Leitplanken und Begrenzungspfosten dürften die im Überfluß haben...
Schönen Gruß,
Robert
Hallo!
mit nach Hause nimmt?
Ja und es ist strafbar.
Solche Dinge sind soweit ich weiß auch relativ teuer.
Gruß
Tom
Hi,
Ja und es ist strafbar.
und nach welchem Pargraphen im StGB?
Interessiert,
Christian
owt
owt
Richtig, denn es wird eine fremde (Staat ist ja Eigentümer) bewegliche Sache in Aneignungsabsicht weggenommen (§42 StGB).
Gruß Stefan
§242 StGB:
Wer eine fremde (gehört dem Staat) bewegliche (wie sonst mitnehmen) Sache (§ 90 BGB: köperlicher Gegenstand) einem anderen (Staat) wegnimmt, in der Absicht sie sie rechtswidrig (welches Recht?) zuzueignen (warum sonst einfach mitnehmen und wie Eigentum behandeln) wird.....
Gruß
HaWeThie
Der Gag ist aufgrund fehlender Bestandteile jämmerlich gescheitert. Danke dennoch an die, die versucht haben, mir offensichtliches zu erklären. Nicht böse sein, kommt nicht wieder vor.
Gruß,
Christian
Der Gag ist aufgrund fehlender Bestandteile jämmerlich
gescheitert. Danke dennoch an die, die versucht haben, mir
offensichtliches zu erklären. Nicht böse sein, kommt nicht
wieder vor.
Hi,
auch (oder gerade?) ein mißglückter Gag kann unfreiwillig komisch werden. Ich mußte schmunzeln...insofern: weiter so, Deutschland ;-))
Stefan
Hallo Marlo,
mit nach Hause nimmt?
nö, das ist irrtumsverschulden: du wolltest es in ordnung bringen.
Und wenn ja, wo kriegt sowas
...manches lässt sich auch reparieren.
und Schilder legal her (und nicht so teuer)?
dein haftpflichtversicherer wartet auf dich: schließlich war es ein unfall. er kennt dich und vertritt dich am effektivsten. manche schildbürger sind schlitzohren.
Gruß