Antwort von
nach 5 Tagen
hilfreich
Re^5: Die GEZ war zu Besuch...
Lieber GEZ-Angestellter/-Anhänger,
... Ansonsten
geht kein erfahrener Beauftragter so vor,
wie Du im ersten Teil geschildert hast.
Richtig!!!
Ich kann gar nicht glauben, dass der von
der "GEZ" war.
Doch, denn als er zum zweiten Mal kam und mich beim Müllraustragen "erwischt" hat, hat er - erst auf Anfrage - den Ausweis gezeigt und auch zugegeben, derjenige gewesen zu sein, der mich kurz davor so beläsigt hat. (Aber sich nicht einmal entschuldigt!) Der Kerl war mir so unheimlich, dass ich mich nicht auf weitere Diskussionen über warum, wieso, weshalb eingelassen habe sondern froh war, als er wieder ging.
Hätte es doch viel
einfacher gehabt, Dich mit dem
"Dienstausweis" einzuschüchtern.
Hi-hi, hätte er nicht! Hätte er höflich und klar seinen Namen genannt und den Grund seines Besuches, wäre alles in 5' erledigt gewesen, denn meine Geräte waren bereits seit 2 Wochen angemeldet!
Mit dem "Prellen" durch
Anmeldeverweigerung beim Beauftragten und
Anmeldung am nächsten Tag über
Bankformular oder direkt bei der GEZ,
hast Du den armen Kerl tatsächlich um die
Provision und Prämie gebracht.
Wieso "armer Kerl"? Ich denke, bei so einem psychologischen Profil sind wohl eher seine "Kunden" sowie auch die, die ihn bezahlen die "armen Kerle".
Und: leider habe ich ihn nicht um seine Prämie geprellt sondern er sich selbst, weil er nicht richtig oder aktuell informiert war. Denn - unglaublich, aber wahr - es gibt noch Leute, die ihre Geräte rechtzeitig anmelden. Ich hab's per Internet getan, daher auch der Tip mit dem "Prellen".
Was das betrifft, ich gönne es jedem, der seine Provision auf so aggresiver Art und Weise verdienen will. Wer so einen schlechten Job macht und das Ansehen seines Arbeitgebers so in den Dreck zieht, kann den Job wohl auch nicht lange behalten. Rate mal, was mit mir passiert, wenn ich mir erlaube, selbst mit unbequemen Kunden oder schlechten Zahlern so umzuspringen, ja sie sogar einzuschüchtern oder ihnen von Haus aus die schlechstesten Absichten zu unterstellen?
Da der Familienvater nicht nur auf die :Prov. etc. angewiesen ist, sondern bei den
meisten Rundfunkanstalten auch noch ein
Jahres-Soll erfüllt werden muss (sonst
fliegt er auch nach 10jähriger Tätigkeit
'raus und steht ohne jegliche Absicherung
= Arbeitslosengelb, Rentenansprüche,
Krankenkasse etc) da.
Ich bin wirklich beeindruckt. Sollte ICH, wenn mich jemand derarat belästig darüber nachdenken, wie der seine arme Familie durchbringt oder sollte ER über seine Methoden nachdenken und wie er's besser machen kann? Sinn und Zweck der Übung ist es ja die Leute dazuzubringen Ihre Gebühren zu bezahlen und das geht sicher auch auf die feine Art, zumindest solange man nicht davon ausgehen muss, es mit Kriminellen zu tun zu haben. Oder?
Polizei rufen, habe ich schon
beantwortet.
???
Aber, wie auch immer. Ich glaub' dieses Thema ist schon ausreichend diskutiert worden und unsere Meinungsverschiedenheiten bezügl. Mitleid mit jmd. der mir absichtlich Angst macht und mich belagert gehören wohl auch nicht hierher. Ich konnte mich trotzdem nicht zurückhalten, lieber GEZ-Angestellter/-Anhänger, mich zu verteidigen, nachdem Du mir unterstellt hast, den "armen Kerl" geprellt zu haben (war wohl zu spät) bzw. kein Verständnis für seine Situation zu haben.
Nix für ungut, Du kennst halt Deine Arbeitgeber von einer besseren Seite. Ich nicht.
Gruß,
Ama