Werkstatt verusracht Unfall

Hilfe, habe bei ATU ( Autowerkstatt) meine Bremsen wechseln lassen. Der Meister hat mein Auto auch noch zur einer Probefahrt entführt man denkt sich ja nichts bei. Als ich am nächsten Morgen mein Auto von der Heck-Seite her sah. War die linke Seite (Lampe) kaputt. Zudem hat sich die ganze hinterseite verzogen, der Kofferraum geht ebenfalls nicht auf.
Kurz gesagt habe ich keine Lack oder Glasreste gefunden weder wo ich mein Auto in der nacht geparkt hatte. Auch an den anderen Orten wo ich nach der Repetratur war, habe ich keine Reste eines Unfalls gefunden. Als ich nun bei der Werkstatt schauen war habe ich das passende Gegenstück gefunden.
Meine Frage ist nun wie kann ich weiter vorgehen, die Werkstatt räumt momentat das ein aber die Person die Ihn gefahren hat ist im Urlaub. Und nur er könne die Schuld zugeben.

Vielen Dank

David

Hallo David

Meine Frage ist nun wie kann ich weiter vorgehen,

Wenn die nicht unverzüglich den Schaden fachgerecht beseitigen: Klagen

die
Werkstatt räumt momentat das ein aber die Person die Ihn
gefahren hat ist im Urlaub. Und nur er könne die Schuld
zugeben.

Ist eigentlich nicht dein Problem.
Die Firma ist verantwortlich für ihre Mitarbeiter.
Du hast auch keinen Vertrag mit einem bestimmten MA sondern mit der Firma.
Evtl. kannst du dich ja mal an die Zentrale wenden, die nehmen dann oft die Zweigstellen (Franchisnehmer) „an die Kandarre“.

Gruß
HaWeThie

Hi HaWeThie,

wenn ich Davids Posting richtig verstanden habe, hat er den Schaden nicht gleich bei Abholung des Wagens bemerkt sondern erst am nächsten Morgen (oder halt einige Stunden später). In dem Fall ist er schon etwas auf das Wohlwollen der Werkstatt angewiesen, denn wenn die sich querstellen muß er denen beweisen, das der Schaden schon bei der Abholung des Wagens bestanden hat.

Grüßle
Frank K.