Hallo,
ist eigentlich der Hersteller (in meinem Fall Ackermann, hat verkauft an EurocomData) verpflichtet mir zu sagen wie die Telefonanlage schaltungstechnich mit welchen Bauteilen ausgerüstet ist bzw. besser ein Servicmanual herauszugeben. Es reicht meineserachtens wie die Firmen einen unfreundlicherweise (hier Eurocomdata) einen ohne aussage zu ihre Produkte, abblitzen läst. Ist man dadurch verpflichtet immer neu zu kaufen, obwohl das defekte Teil max. 5,00 EUR kosten dürfte.
Danke & Cheers
Friedrich-Matthias
Hallo!
… verpflichtet mir zu sagen :wie die Telefonanlage :schaltungstechnich :ausgerüstet…
Ein Hersteller liefert ein Produkt und abgesehen von einer Betriebsanleitung und der Gewährleistung ist er zu sonst nichts verpflichtet. Natürlich kann zwischen
Lieferant und Kunde mit dem Kaufvertrag auch die Lieferung der technischen Dokumentation vereinbart werden. Ansonsten gibts darauf keinen Anspruch. Btw: So sehr viel weiter hilft Dir heute ein nackter Schaltplan nicht. Ein einziger
Mikrocontroller reicht schon, um dem Durchblick ein Ende zu bereiten. Da ist dann ein Rechteck dargestellt, an dem viele Strippen enden - Schluß mit lustig!
Gruß
Wolfgang