Gebrauchtwagenkauf - rückgängigmachen?

Hallo erstmal!

Ich habe vor 4 Tagen ein Auto erstanden:

OpelVectra2000 150PS, 4x4, 16V-Motor, BJ 1/91, TÜV/AU bis 12/2004, optisch top, kaufpreis 1200 Euro

hatte vor dem Kauf keine möglichkeit in der Werkstatt checken zu lassen, musste nun feststellen dass der Rahmen an 2 tragen stellen ( an den hinteren Federn) wegen Rost geschweisst wurde - Pfuscharbeit, der Rost wird in kurzer zeit wieder durchkommen.

Mir wurde das Fahrzeug „unter Ausschluss jegl. Gewähr“ als „Bastlerfahrzeug“ verkauft, allerdings haben die Verkäufer das so hingestellt als wären nur die von uns akzeptierten Schäden (simmerring + ölwannendichtung gehören erneuert, Auspuff ist ziemlich am A…) zu machen - die geschweisste stelle war von aussen nicht zu sehen (und von unten wegen tieferlegung auch kaum - ausser eben dann in der werkstatt) - fällt das dann trotzdem unter: „alle sonstigen Mängel wurden beim besichtigen zur kenntnis genommen“

nachdem was ich jetzt weiss ist das auto den Preis längst nicht wert also:
Was kann ich tun?? Ich brauche dringend Hilfe!!

Von einer Privatperson gekauft? owT

…heisst nix gutes, oder? Privatperson war weibl, 19, hatte aber Automechaniker zum Freund (und der hat das VK-Gespräch quasi geleitet)

Hi,
das sieht schlecht für Dich aus. Der Passus „Unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung“ sagt alles. Und da der Wagen trotz dieser Pfuschreparatur TÜV bekommen hat, ist das auch kein verschwiegener Mangel. Auch arglistige Täuschung (das einzige Gegenmittel zu o.g. Klausel) trifft nicht zu.
Gruss Sebastian

Ein Wiedersehen der besonderen Art…
…hatte ich auch mit meinem Ex-Auto.
Habe es an einen (ich sag mal Wald- und Wiesen-)händler in Zahlung gegeben, anderes Auto (fast neu) mitgenommen und siehe da: eine Woche später sah ich es bei autoscout24 bei einem ganz anderen Händler in einer ganz anderen Ecke Deutschlands, mit viel weniger Kilometern, ohne die von mir bei Verkauf (schriftlich festgehaltenen!) angegebenen Mängel.
Soviel dazu…

Tommy

P.S. Habe mein neues Auto allerdings im Beisein eines befreundeten Mechanikers gekauft…