Nachbarschaftsstreit ! wer weiß was ?

hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem forum bzw. jemandem der mir
bezüglich meines nachbarschaftsstreits.
der anlass ist eine geruchs,- qualmbelästigung die mir vorgerworfen wird.
wenn jemand mir hierzu weiter helfen kann dann bitte ich um eine antwort. werde dann den fall ausführlich schildern.
ich bedanke mich bei allen leuten die mir weiter helfen möchten.
grüße Thomas

Maschendrahtzaun läßt grüßen… :wink:
Hallo Thomas,

man muß ja nicht sofort vor den Kadi ziehen… Wenn man sich dennoch partout nicht friedlich einigen kann, bieten inzwischen - gerade bei Streitigkeiten unter Nachbarn - viele Gerichte Nachbarschaftsstreitsmediation an. Ruf bei AG Ludwigsburg an und horche mal, ob dort ein Mediator tätig ist bzw. ob eine Schlichtungsstelle existiert. Wenn Du dort kein Glück hast: evtl. wird so etwas auch vom Bezirksamt bzw. von der Stadtverwaltung angeboten.

Beste Grüße

Tessa

Moin Thomas,

gerade hier und nebenan bei den Mietfragen war das Thema schon häufiger, also mal im Archiv suchen oder doch mal konkret fragen, auch wenn dich deine Zurückhaltung ehrt. z. B. hab ich gerade ein Urteil über rauchen auf dem Balkon gefunden.

Gruß

ALex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,

auch ich würde Ihnen zur gütlichen Regelung raten. Ggf mit Hilfe eines Schiedsmannes oder eines Mediators.

Achten Sie beim Mediator aber darauf, dass Sie jemanden finden, der eine ordentliche Ausbildung hat. Adressen für Mediatoren in Ihrer Gegend mit einer solchen Ausbildung finden Sie beim BAFM (Bundesarbeitsgemeinschaft für Familienmediation) oder beim BM (Bundesverband). Leider ist zZ der Begriff Mediator noch nicht geschützt und so setzen sich viele Anwälte oder andere Berufsgruppen des Zusatz auf’s Schild, ohne qualidiziert zu sein. :frowning:

In großen Wohnkomplexen, die einer großen Gesellschaft gehören gibt es dafür oft Hilfen vom „Eigentümer“.

Sonnige Grüsse,
Gabi Sandhoff

Versuchen Sie es mal unter www.nachbarschaftsstreit.de, eine sehr interessante Seite in Sachen Nachbarschaftsstreit :wink: