G Data sperrt Zugang zu Update-Server

Hallo!
Vor ein paar Jahren habe ich mir das Anti-Viren-Programm „AntiVirenKit 9“ von G Data gekauft. Auf der Packung wurde damit geworben, dass im Kaufpreis Internet-Updates für 10 Jahre enthalten sind. Nun funktioniert seit einigen Wochen die Update-Funktion des Programms nicht mehr, d.h. die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden, obwohl ich online bin.
Ich habe dieses Problem der Hotline am 24.9. per E-Mail geschildert aber es kam keine Antwort. Auch eine E-Mail vom 2.10. an die Info-Adresse von G Data blieb unbeantwortet. Auf der Website gibt es keine FAQs zur Version 9 des AntiVirenKit und auch wenn ich mich als registrierte Kundin einlogge, bekomme ich keine Informationen dazu.
Was soll ich tun? Ich würde G Data gerne auffordern, mir die Software-Updates wieder zur Verfügung zu stellen, da diese ja im Kaufpreis enthalten waren. Gibt es da einen Paragraphen, auf den man sich berufen kann? Es kann doch nicht sein, dass ein Unternehmen mit kostenlosen Updates für einen Zeitraum von 10 Jahren wirbt und nach ein paar Jahren den Zugang zum Server sperrt und die Hotline sich tot stellt.

Viele Grüße
Tanja

Moin Tanja,

eine rechtliche Auskunft kann ich Dir nicht geben aber ich würde Dir raten, Dein Problem der Zeitschrift ComputerBild zu mailen, die sind immer interessiert an solchen Fällen und würden eventuell die Nachfrage bei G Data gern für Dich übernehmen…

Gruß,
Tommy