Hallo!
Vor 9 Tagen hatte ich einen kleinen Autounfall: An einer Ampel warteten einige Autos, nicht alle kamen bei grün drüber und als die Autos anhielten hab ich nicht aufgepasst und stieß an der Vordermann.
Passiert ist nicht viel, an meinem Auto das Plastik etwas kaputt, am Vordermann zwei weiße Kratzer von etwa 5cm. Ich wollte mit dem Ehepaar zur Werkstatt, er lehnte ab, rief die Polizei. Diese nahm die Daten auf, verwarnte mich mündlich weil nicht viel passiert sei. Ich sollte den Mann wegen Kostenübernahme zurückrufen.
Dieser Mann war sehr boshaft und ausfallend, nahm mir sogar Personalausweis und Schein ab, gab ihn nicht mehr raus. Erst als ich die Polizei ansprechen wollte, hat er die Sachen schnell auf meinen Wagen gelegt (alle Daten natürlich abgeschrieben).
Nun meine Frage: Die Polizei hat nur die Daten aufgenommen, sagte es sei ja fast nichts. Der Vordermann war mit Ehefrau da, ich mit einem Freund. Habe mit meinem Handy zwei kleine Bilder gemacht von seinem „Schaden“. Ich nehme an er hat noch kein Gutachten machen lassen.
Was meint ihr, wie achte ich darauf nicht mit zu hoher Rechnung über Ohr gehaut zu werden? Kann ich mich falls er wieder aggressiv wird mich evtl. vor der Übernahme drücken? Ich meine, es sind 9 Tage vergangen, hat nichts aufgenommen. Daaankeee!!!
Wolfgang
)
Re: Hatte Auffahr-Unfall > Hilfe 
hi
Gib die Vorfallschilderung so an deine Versicherung weiter die lassen sich so schnell nicht übers Ohr hauen.
Gruß
Bernard
Vor 9 Tagen hatte ich einen kleinen Autounfall: An einer Ampel
warteten einige Autos, nicht alle kamen bei grün drüber und
als die Autos anhielten hab ich nicht aufgepasst und stieß an
der Vordermann.
Passiert ist nicht viel, an meinem Auto das Plastik etwas
kaputt, am Vordermann zwei weiße Kratzer von etwa 5cm. Ich
wollte mit dem Ehepaar zur Werkstatt, er lehnte ab, rief die
Polizei. Diese nahm die Daten auf, verwarnte mich mündlich
weil nicht viel passiert sei. Ich sollte den Mann wegen
Kostenübernahme zurückrufen.
Dieser Mann war sehr boshaft und ausfallend, nahm mir sogar
Personalausweis und Schein ab, gab ihn nicht mehr raus. Erst
als ich die Polizei ansprechen wollte, hat er die Sachen
schnell auf meinen Wagen gelegt (alle Daten natürlich
abgeschrieben).
Nun meine Frage: Die Polizei hat nur die Daten aufgenommen,
sagte es sei ja fast nichts. Der Vordermann war mit Ehefrau
da, ich mit einem Freund. Habe mit meinem Handy zwei kleine
Bilder gemacht von seinem „Schaden“. Ich nehme an er hat noch
kein Gutachten machen lassen.
Was meint ihr, wie achte ich darauf nicht mit zu hoher
Rechnung über Ohr gehaut zu werden? Kann ich mich falls er
wieder aggressiv wird mich evtl. vor der Übernahme drücken?
Ich meine, es sind 9 Tage vergangen, hat nichts aufgenommen Daaankeee!!!
Wolfgang)
hi
Gib die Vorfallschilderung so an deine Versicherung weiter die
lassen sich so schnell nicht übers Ohr hauen.Gruß
Bernard
genau! Und wenn dann der Schaden nicht allzu hoch ist, kannst du ihn der Versicherung erstatten und wirst im nächsten Jahr nicht hochgestuft
ciao Tommy
Hallo,
Bei einem solch „kleinen“ Schaden wird er die Kosten für ein Gutachten eh selbst tragen müssen. Wenn es augenscheinlich kein Totalschaden oder so ist und die Polizei kein grösseres Aufsehen gemacht hat, dann wird das eine reine Versicherungssache. Nur nicht kirre machen lassen!
Es gibt nun mal Menschen, denen ist Ihr Auto mehr wert als die eigene Ehefrau 
Was meint ihr, wie achte ich darauf nicht mit zu hoher
Rechnung über Ohr gehaut zu werden?
Die Rechnung zahlt im Zweifelsfall die Versicherung, oder ?!
DIE hast Du hoffentlich eh innerhalb 1-2 Tage verständigt nehme ich an (hab ich nicht gelesen oder überlesen).
Kann ich mich falls er
Welche „Übernahmen“? Das hört sich irgendwie nach Pferdeverschachern an.
Nix für Ungut, aber sowas lässt man echt besser seine versicherung machen! DIE sagt dann das der Schaden so und so hoch ist und das war es dann.
Gruß
h.
Hallo,
Kann ich mich falls er
also sich ein paar runterhauen lassen und dann nix mehr zahlen müssen?
Das läuft nicht. Du hast dann zwei Fälle: Sachbeschädigung Auto, der über die Versicherung läuft und Körperverletzung, was du anzeigen kannst. Letzteres wird dann strafrechtlich verfolgt. Außerdem kannst du zivilrechtlich Schmerzensgeld einklagen.
Gruss, Niels