Kündigung Möbilfunkvertrag

Hallo Wissende!

Ich habe vor ca. 2 Jahren einen super günstigen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Keine Grundebühr. Kein Mindestumsatz. Sehr günstige Verbindungspreise. Daher wollte ich den Vertrag auch schön weiterlaufen lassen

Vor 3 Wochen erhielt ich ein Schreiben vom Mobilfunkanbieter, dass mein Vertrag zum 30. 11.03(nach 24 Monaten)ausläuft und eine Verlängerung „aus technischen Gründen“ nicht möglich sei.

Ich sehe die Sache so:

1. Da der Vertrag nur mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt werden kann, kommt die Kündigung von Seiten des Mobilfunkanbieters zu spät.

2. Wenn das Erfüllen des Vertrages zwei Jahre „technisch“ möglich war, so ist es auch weiterhin möglich.

Seht ihr das anders?

Ich habe die AGBs 4 Mal gelesen und kann nichts finden, was der Kündigung zustimmen könnte.

Vielen Dank für euer Interesse!
s´engelmaennle

Hallo!

Vor 3 Wochen erhielt ich ein Schreiben vom Mobilfunkanbieter,
dass mein Vertrag zum 30. 11.03(nach 24 Monaten)ausläuft und
eine Verlängerung „aus technischen Gründen“ nicht möglich sei.

Du schreibst, dass der Mobilfunkanbieter Dich auf darauf aufmerksam gemacht hat, dass der Vertrag ausläuft. Du schreibst aber nicht, dass sie Dir gekündigt haben. Die AGB’s hier mal außer Acht gelassen - was steht denn im eigentlichen Mobilfunkvertrag? War dies von vornherein ein befristeter Vertrag? Und nun weist Dich der Mobilfunkanbieter lediglich netterweise nochmal auf den Umstand hin?

Gruss,
SylviaM

Hi SilviaM

Du schreibst, dass der Mobilfunkanbieter Dich auf darauf
aufmerksam gemacht hat, dass der Vertrag ausläuft. Du
schreibst aber nicht, dass sie Dir gekündigt haben. Die AGB’s
hier mal außer Acht gelassen - was steht denn im eigentlichen
Mobilfunkvertrag? War dies von vornherein ein befristeter
Vertrag? Und nun weist Dich der Mobilfunkanbieter lediglich
netterweise nochmal auf den Umstand hin?

Nein, es steht nirgendwo, dass dieser Vertrag befristet sei. Sie schreiben nur: „Eine Verlängerung sei aus technischen Gründen nicht möglich“

Sie bieten mir aber einen neuen an. Natürlich mit schlechteren Konditionen.

9,95 € Grundgebühr und höhere Verindungsentgelte

Meine Meinung ist ja, dass die Konditionen die ich zu erst hatte nur ein Lockangebot waren, denn wenn man nur für die reinen Gespräche zahlt (ca. 3-6 € pro Monat) bleibt doch beim Anbieter nichts hängen.

cu