Asozial
Von: , Frage gestellt am Mi, 22. Mär 2000
Kann man jemand mit Asozial beleidigen und was kostet es.
Ist mir bei jemand rausgerutscht,es stimmt aber.
MFG Peter
Kann man jemand mit Asozial beleidigen und was kostet es.
Ist mir bei jemand rausgerutscht,es stimmt aber.
MFG Peter
Ja, das fällt wohl grundsätzlich unter Beleidigung. Was es kostet, kann man pauschal nicht sagen. Es kommt sehr darauf an, zu wem Du es gesagt hast (Beamter = teuer!)... und ob es in der Öffentlichkeit geschah. Oft läuft es darauf hinaus, daß Beleidigungen gegenüber Privatleuten überhaupt nicht bestraft werden. Vor allem natürlich, wenn es keine Zeugen gab...
Wenn überhaupt eine Strafe verhängt wird, kostet es einige hundert DM, evtl. auch einige Tausend, vor allem bei Beamtenbeleidigung.
Kann man jemand mit Asozial beleidigen
und was kostet es.
Ist mir bei jemand rausgerutscht,es
stimmt aber.
MFG Peter
und was kostet es.
stimmt aber.
MFG Peter
Hallo Peter,
asozial ist die Defination für "am Rande der Gesellschaft " oder außerhalb der Gesellschaft lebend und bezeichnet Personen, welche sich "auf Kosten" der Gesellschaft lebend ...
Ob es als Beleidigung oder Verletzung der Ehre betrachtet wird,
evtl. sich ...entschuldigen... im Eifer des Gefechts leider unbesonnen sich geäußert,
bitte nur nicht erklären, dass es doch stimmt.
Wird i.d.R. "mangels öffentlichem Interesse eingestellt, es sei denn die Person ist Person des öffentl. Interesses.
Haben Sie den Kanzler oder den Bürgermeister Ihrer Stadt gemeint.
Nehmen Sie es nicht so schwer...
mfG
Wenn 2 sich gegenseitig beleidigen und sich wechselseitig anzeigen, wird das Verfahren meistens eingestellt....
"asozial ist die Defination für "am Rande der Gesellschaft " oder außerhalb der Gesellschaft lebend und bezeichnet Personen, welche sich "auf Kosten" der Gesellschaft lebend ..."
versuche mich an meine Solziologie Vorlesung ertes Semester zu erinnern:
ich meine mein heißgeliebter Soziologieprof (ein extrem fachkompetenter Giftzwerg *g*) hat sich über die Verbreitung des Wortes asozial tierisch aufgeregt. Sozial beschreibt die Handlung zwischen Menschen. Was bedeutet, das wen einer einen anderen erschlägt dies auch verhalten/Handlung zwischen Menschen ist. Demnach wäre das einzige mögliche asoziale verhalten wenn ein Mensch sich komplett dem Kontakt zu anderen Menschen entziehen würde
Gruß Bernd
*noch ein wenig in Studienerinnerungen schwelgent und hoffentlich liest mein Pro meine Erklärung hier nicht *g*
und was kostet es.
stimmt aber.
MFG Peter
Ist im Papierkorb gelandet.
Danke für eure Antworten.
MFG Peter