Hallo,
wir teilen uns mit unserem Vermieter eine Doppelgarage, wir links, er rechts. Ich habe jetzt gesehen, daß mehrere Lackschäden, kleine Kratzer und auch 2 leichte Dellen in der Tür unseres Autos sind, an welcher Seite der Vermieter immer aus seinem Auto steigt (Wir fahren rückwärts, er vorwärts in die Garage; an der Fahrerseite sind die Kratzer). Sie sind alle auf gleicher Höhe auf einer Breite von einigen Zentimetern und sehen auch dunkel-silbergrau aus wie das Auto des Vermieters. Ich bin mir sicher, daß sie von ihm stammen.
Da wir im Moment ziemliche Probleme mit unserem Vermieter haben (besser gesagt, er mit uns), vermute ich, daß er es auch mit Absicht macht. Es kann ja passieren, daß man 1 Mal die Tür zu weit aufmacht und an das nebenstehende Auto stößt, aber 15-20 Mal? Ich glaube auch nicht, daß die ganzen Schäden von woanders her stammen (Parkplatz beim Einkaufen oder bei der Arbeit), denn dort wird normalerweise immer gleich geparkt: entweder vorwärts oder rückwärts. Und auf der anderen Türseite sind KEINE Kratzer.
Was kann ich machen? Wie soll ich jetzt vorgehen (Gutachter oder so)? Der Vermieter streitet es ab, daß er es war. Ich sehe nicht ein, warum ich die Lackschäden auf eigene Kosten ausbessern lassen soll, zumal ja noch zusätzlich Kratzer und Dellen in der Tür sind.
Leider haben wir keine Rechtsschutzversicherung.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!
Gruß
Dominik
)