Kündigung Mobilfunkvertrag aus wichtigen Grund ?

Von: , Frage gestellt am Sa, 25. Mär 2000

Hallo,

ich bin bei Tangens seit 09.99 Mobilfunkkunde. Bisher waren ALLE Rechnungen falsch. Mal waren es "nur" 4 DEM mal aber auch 19 DEM zuviel. Ich habe bisher jeder einzelne Rechnung widersprochen und Tangens hat jedesmal berichtigt UND versichert in Zukunft ist alles i.O.
Ja, verdammt noch mal ! Ich kann ja nicht jede Rechnung widersprechen !

Kann ich aus dieser Tatsache heraus aus wichtigem Grund kündigen ?
Gibt es dafür eine Grundlage ( BGB ) ?

Vielen lieben Dank !

Falk

Ich habe heute übrigens wieder einer Rechnung widersprochen. Per Fax ... Faxgebühren jedesmal 0.90 DEM ...

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Kündigung Mobilfunkvertrag aus wichtigen Grund

Hallo!
    Es muß darüber auch etwas im kleingedruckten stehen; ansonsten einfach
    mal die nächste Verbraucherzentral anrufen.
    Viele Grüße
    Heinz [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: Kündigung Mobilfunkvertrag aus wichtigen Grund

Hallo Falk,

Fakt ist, daß zwischen Dir und dem Mobilfunkanbieter ein Vertrag abgeschlossen wurde.
    Wenn der Mobilfunkanbieter allen seinen Verpflichtungen nachkommt, kannst Du nichts machen.

In Deinem Fall kommt der Mobilfunkanbieter seinen Verpflichtungen nicht allen nach. Er erstellt Dir wiederholt falsche Rechnungen.

Wenn Du von dem Vertrag loskommen möchtest, so reiche Deine Beschwerden schriftlich dem Mobilfunktanbieter ein und stelle ihm eine Frist.
    Kann er in der geforderten Frist keine Abhilfe schaffen, so stelle ihm eine Nachfrist mit Androhung der Kündigung.
    Läuft auch diese ohne Besserung des Zustandes ab, kündige den Vertrag aufgrund der oben erwähnten Nichteinhaltung seiner Verpflichtungen.
    Denn wenn eine Seite Ihre vertraglich vereinbarten Pflichten wiederholt nicht einhält, kannst Du den Vertrag rückgängig machen, sprich kündigen.

Ach ja, wegen Deiner Unkosten.
    Stelle Deinem Mobilfunkanbieter die Kosten in rechnung, sprich ziehe sie von der Rechnung ab. Dazu aber vorher die Einzugsermächtigung entziehen und Zahlungsart auf Überweisung umstellen lassen.
    Kündige die Kosten vorher schriftlich an.
    Je Fax kannst Du gerne 10 DM verlangen. Kostet ja nicht nur Verbindungsgebühr, ein Fax zu schreiben.

Viel Erfolg

Gruß

Chris

P.S. Wenn Du Dir einen neuern Mobilfunkanbieter suchst, so gehe nur nicht zu Viag Interkom. Sonst kommst Du vom Regen in die Traufe.

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Danke ! War sehr konstruktiv ! k.T.

fffffff

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!