Deklarationspflicht für Strahlenquellen

Von: , Frage gestellt am Fr, 7. Nov 2003

Hallo ihr,

Ab welcher Feldstärke sind Strahlenquellen im öffentlichen Raum deklarationspflichtig?

MfG

19 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 2 Stunden 4 hilfreich
        Re: Deklarationspflichtige Feldstärken

Liebe Biggi,

ich sag´s mal ganz simpel: Keine Ahnung.
        In dem ganzen E-Smog Getue steckt mir viel zu viel Maschinenstürmerei und ein ganzer Haufen esoterisch angehauchte eingebildete Kranke.
        Wäre schön, wenn die sich dann wenigstens von eingebildeten Wirkstoffen (vulgo: Homöopathie) kurieren ließen.
        Ich ordne das Ganze dem Bereich "Welche Krebsursache gerade modern ist" zu, direkt neben Butter, Bier, Pommes, Salat, Kaffee, grillen und was noch alles in den letzten 20 Jahren propagiert wurde.

Gruß
        Bernd [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
          Formel1 & Patientenrecht

Hallo Du, Wie überlappt
          http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/strlschv_200...
          mit http://www.elektrosmog.com/homepage/recht.html ?
          StrlSchV2001 Anlage XIII (zu §§51 und 53) regelt ja nur den
          Not- und nicht den Regelfall. Und den auch nur bezogen auf
          Röntgenstrahlen.
          Keine Ahnung.
          Elektromagnetische Feldstärken kannst du leicht messen. Grad an Grenzflächen. Medizinisches Monitoring lebt davon. Warum die Skalierung nur einer Info-Elite verfügbar sein soll, ist mir unklar. Das ist wie "Fahren ohne Tacho für Formel1-Fahrer" als Anspruch an´s Miteinander in Tempo30-Zonen. Hat eine Flugplatz-Angestellte mit Metalldetektor keine Uniform an, wenn sie Embryonen in deren Müttern defibrilliert, ist das, was sie da tut, Körperverletzung mit Todesfolge. Missed Abortion. Sie hat die Pflicht, ihr Arbeitstempo zu vermindern, sobald sie fremdes oder ihr Leben gefährdet. Ansonsten unterliegt sie dem PsychKG. Wie jeder andere Bürger dieses Landes. Keiner hat in diesem Land die Lizenz zum Töten. In dem ganzen E-Smog Getue
          Woran denkst du im Einzelnen? steckt mir viel zu viel Maschinenstürmerei
          Auch transaktiv fließt Strom. Schwebung diszipliniert. und ein ganzer Haufen esoterisch angehauchte eingebildete Kranke.
          Hast du Lust zu fremdeln? Zwei Sekunden? Wäre schön, wenn die sich dann wenigstens von eingebildeten
          Wirkstoffen (vulgo: Homöopathie) kurieren ließen.
          Manchem genügen Kleinfinger-Elevationen, andere brauchen ein SiegHeil, um zu verstehen. Ich ordne das Ganze dem Bereich "Welche Krebsursache gerade
          modern ist" zu,
          Kalibration macht Miteinander reproduzierbar und damit transparent. direkt neben Butter, Bier, Pommes, Salat,
          Kaffee, grillen und was noch alles in den letzten 20 Jahren
          propagiert wurde.
          Licht & Liebe :)

• Antwort von nach 7 Stunden 5 hilfreich
            Re: Ich habe keine Lust mehr...

.... auf Dein krauses Geschwafel.
            Wenn Du Dich nicht halbwegs klar artikulieren willst dann poste doch gleich bei "Rätsel". ((
            Bernd [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
              Feldstärke & Kalibration

Hallo Du,

these 1
              ich gehe davon aus, dass viele metalldetektoren semiquantitativ arbeiten und kalibriert werden müssen, um spitzenströme zu vermeiden.

these 2
              wer die kalibration unterlässt, polemisiert, um zu vertuschen.

gruß

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
              Re: Feldstärke & Kalibration

hallo Christine

Schlag dir den juristischen Feldzug gegen den Flughafenbetreiber aus dem Kopf, du hast keinen ansatz dafuer.

ist ein gutgemeinter Rat, bevor du dich ungluecklich machst.

Matthias

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
              Re^2: Feldstärke & Kalibration

hallo Matthias
              Schlag dir den juristischen Feldzug gegen den
              Flughafenbetreiber aus dem Kopf, du hast keinen ansatz dafuer.
              doch: ort und zeit sind eindeutig zuzuordnen. und damit auch der security-dienstplan. ist ein gutgemeinter Rat, bevor du dich ungluecklich machst.
              drohst du?

mfg

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
              Re^3: Feldstärke & Kalibration

Hallo christine drohst du?
              das wuerd ich mir nie erlauben,

Matthias

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!