Meine Nerven!
Mein limitierter Renault 21 Turbo war vor 5 Jahren in einer KFZ-Meisterwerkstatt. Es wurde in Auftrag gegeben: Ventile einstellen, Zahnriemen erneuern, Türscharnier reparieren. Es gab eine Reparatur in Höhe von 2000 DM. Aber nur weil ich zufällig ein Limit gesetzt hatte, sonst wäre es wohl noch teurer geworden. Rechnung gab es keine-auch nicht auf Verlangen! Bei einer Vertragswerkstatt hätte das 300 € gekostet. Oft wollte ich mit dem Typ reden, aber hat mich jedesmal vom Hof gescheucht. Auto einbehalten! Durch seine eigene Schusseligkeit bin ich zufällig in den Besitz meines Schlüssels gelangt und habe das Auto geholt. Im Wagen lag noch die Auftragskopie mit meinen Angaben und seinen, die er nachträglich unter meine Unterschrift gesetzt hat. Er hat das Dokument gefälscht! Er hat mir Teile wie Zündschloss und Heizungskühler eingebaut, die ich nie bestellt hatte. Er hat 20 Stunden Arbeitszeit anstatt ca. 3-4 berechnet. Aber jetzt kommts noch härter: Er hat mir bleifreies Benzin eingefüllt und so einen Motorschaden zugefügt, obwohl er wusste, dass der Wagen keinen Kat hat und VERBLEITES braucht. (laut anderer Werkstatt, wo der Wagen jetzt steht und zerlegt und von Gutachtern untersucht wird). War beim Anwalt, muss noch Gutachten vorlegen. Mein Motor wird von Renault nicht mehr gebaut, die Kosten für eine Wiederbeschaffung wären enorm 800-2000€ ohne Einbau), und dann hätte ich einen gebrauchten Motor mit garantiert mehr Kilometern als meiner mit 120tkm. Geschätzte Kosten für neuen Motor ohne Einbau 8000-10000€, neue Lackierung 2000€)
Wie siehts denn da mit dem Schadensersatz aus ???Danke für jeden Kommentar, den ich als Beweismaterial anführen kann und will!!!
LG*eli*
Anm. Mod (Heiner): Die Namensnennung des Werkstattinhabers musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden.