Hallo Andreas Simon,
Was ist das für eine Sch…e. Wegen einer Tussi, die sich für
besonders schlau hält, werden beschäftigt:
- Verkehrsbetriebe
- Polizei
- Schreiberin bei Gericht
- Staatsanwalt/Richter
Sind mit Ausnahme der Verkehrsbetriebe diese Leute nicht dazu da, auch diesen Job zu tun? Ich meine, ohne dass etwas unrechtes geschähe, könnte man getrost auf Strafverfolgung verzichten. Aber es ist doch so, dass auch Unrecht geschieht… also denn tun diese Leute ihren Job, um das wieder gerade zu rücken.
Und das alles sind Kosten, die die Bürger über Steuern
bezahlen. Ich könnte allmählich Kotzen. Die Kosten für diesen
Vorgang (Polizei/Gericht) dürften mehrere Hundert Euro
betragen.
Das wiederum ist eine andere Sache.
Ich wünschte nur, dass diese Kosten voll in Rechnung gestellt
werden.
Und diese Idee ist gar nicht so abwegig, dass sie nicht auch eines Tages durchgesetzt wird.
Ohne Gruss
Ohne Gruss wirst Du Deinem Namen aber nicht gerade gerecht. 
Und nun noch etwas ganz generelles/allgemeines:
Der Ursprungsposter möge mir die Verwendung eines Begriffs bitte verzeihen… Du aber solltest folgendes verstehen (lernen):
Eine Gesellschaft wie diese, in der wir leben, hat auch Menschen unter sich, die die meisten als „Abschaum“ bezeichnen. Der „Abschaum“ ist die dunkle Seite der Gesellschaft. Denn die Gesellschaft hat diesen „Abschaum“ hervorgebracht… um sich dann darüber aufzuregen, dass es so und nicht anders ist/sei. –
Kannst Du folgendes erkennen? Dass einige Menschen ihren so hohen sozialen Status auf den Missgriffen, Dummheiten und der schlechten Situation anderer Menschen aufbauen!
Ich glaube kaum, dass Du gerne als Versatzstück dienen willst, damit andere darauf Feiern begehen und Dein Leben vielleicht noch mit Füssen treten… Aber genauso verhält sich unsere Gesellschaft zu denjenigen, die es nicht packen…
Also nicht nur die anscheinend Dummen, nein auch die Klugen müssen noch dazu lernen, vielleicht sogar mehr noch. 
Und wenn hier im Forum „ein vorher Dummer“ fragt, dann zeigt er zumindest, dass er es künftig anders machen will. Und das ist doch schon sehr löblich unter Anbetracht der Folgen, die er trotzdem zu tragen hat.
Belassen wir’s heute mal dabei.
Gruss, DannyFox64