Hallo Forum,
gestern habe ich auf der Strasse ein Portemonnaie gefunden.
Offenbar gehört es einem 14 jährigen, denn neben etwas Geld, einer Kaufhof Kundenkarte, einer ec karte, befand sich auch der Kinderausweis darin.
Leider stand keine Adresse dabei, sodas ich auf telefonbuch.de mehrere Einträge mit dem Namen fand.
Naja, hab dann mal etliche Nummern angerufen und nachgefragt, bis ich Erfolg hatte.
Der Vater war am Apparat und war ziemlich desinteressiert. Er holte seinen Sohn ans Telefon. Auch der schien nicht sehr erfreut.
Wir einigten uns, das er sein Portemonnaie heute Morgen gegen 10 Uhr abholen sollte.
Ich wartete bis 12 Uhr und er kam nicht.
Da er und sein Vater am Telefon ziemlich unfreundlich waren, verspüre ich nun keine Lust, den Leuten hinterher zu laufen. Meine Telefonnummer haben sie nicht. Nur meine Adresse.
Bin ich irgendwie verpflichtet, dafür zu sorgen, das der kleine an seine Sachen kommt?
Ich könnte die Sachen zum Fundamt bringen, aber ehrlich gesagt möchte ich mir aus den bekannten Gründen die Mühe nicht machen.
Wie siehts aus, habe ich irgendwelche Verpflichtungen?
Danke und Gruß
roland
mußte ich nach der Kontoeröffnung drei Monate warten und mei Gehalt überweisen lassen, bevor ich eine EC-Karte bekommen habe. …