Hallo,
in letzter Zeit häufen sich Werbeanrufe (besonders von Lotteriegesellschaften) bei mir zu Hause. Das ist für jeden lästig, besonders wenn man zu Hause arbeiten muß. Gibt es eine Möglichkeit, sich dagegen zu wehren, auch wenn die Streichung der Telefonnummer aus dem Telefonbuch nicht in Frage kommt? So eine Art „Robinson-Liste“ für Telefonnummern?
Über Tips - die sicher auch viele andere interessieren -
würde sich freuen
Thomas Kerzel
Hallo,
diese Form der Werbung ist unzulässig (schau mal im Archiv, das wurde hier schon behandelt). Wenn Du den Anrufer freundlich über die Rechtssituation aufklärst, ruft er sicher kein zweites Mal mehr an. Praktisch betrachtet, gibt es aber leider Unmengen solcher Agenturen. Insofern wäre ein technische Lsg., z.B. ein Telefon das nur autorisierte Nummern durchläßt, die beste (ist mir allerdings nicht bekannt, daß sowas schon angeboten wird).
Gruss
Enno
Hallo,
mein Telefon, das tiptel 195 hat diese Funktionalität, dort kann man bestimmte Nummern als VIP vermerken. Alle VIP Nummern kommen dann durch, bei allen anderen (und auch denen, die die Nummer nicht übertragen) geht der Anrufbeantworter dran - selbstverständlich kann man das auch abstellen, dann kommen alle durch
.
Viele Grüße
Patrick
Hallo,
das wurde im Archiv schon ausführlich behandelt: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Viele Grüße
Patrick
Hallo,
ich hab mal im Netz 'ne pdf-Datei in Englisch gefunden, mit der man sehr gut auf diese Anrufer reagieren kann. Hab das ganze ins Deutsche übersetzt, nachdem ich’s dann hatte, hat keiner mehr angerufen(schade eigentlich:smile:.
Ich hab’s mal zugänglich gemacht unter:
http://www.m-klaus.de/telewerb.pdf
Schönen Tach noch
Mikel
Hallo Mikel,
superklasse, das PDF!!!
Habe ich direkt erstmal für mich und meine Verlobte ausgedruckt!
Jetzt schau ich mir zwar auch noch mal den Archivbeitrag an, aber der
kann kaum so gut sein wie das!
Mit freudigen Grüßen - Jaschiii
Hallo! Vielleicht eine fiese, aber sehr wirkungsvolle Methode, bei der man allerdings ans Telefon drangehen muss. Nachdem der Anrufer sich vorgestellt hat, sagst Du ihm „einen Moment mal bitte, muss mal eben nach meinem Kind sehen“…dann legst Du den Hörer daneben. Nach 1/2 Stunde wird der Anrufer aufgelegt haben, und wenn Du das mehrmals machst, hört diese Form der Werbung auf. So viel Zeit und Geld hat nämlich keine Firma. Angelika
Witzige Idee! Danke…
… für den Service der Bereitstellung!
Thomas
Danke für den Tip…
… ich hatte nur die FAQs durchsucht.
Gruß
Thomas
Hi,
echt klasse!
Meine (bisherige, die pdf werde ich bald ausprobieren) Strategie ist dann eher für Momente in denen die Zeit fehlt:
„Wie bitte, es geht um Zeitschriften? Warten Sie bitte kurz, da ist meine Frau der kompetentere Ansprechpartner. Ich hole sie schnell…“
Das Gespräch sollte man dann natürlich auf „Halten“ legen können. Wenn man zehn Minuten später wieder reinhört, ist seltsamerweise immer aufgelegt…
Gruß Stefan