Leider konnte ich heute nicht mehr ausweichen und habe eine
Unfall mit zwei Rehen gehabt.
Mir kam ein Fahrzeug entgegen und auf der anderen Seite war ein Graben.
Und glatt war es auch noch.
Die Polizei kam und hat die Sache in die Hand genommen.
In wie weit ist der Schaden in der Teilkasko versichert?
Es sind nur ein paar kleinere Lackschäden am Auto,
ein Scheinwerferglas defekt.
Im Auto ist auch noch eine Keramikfigur gebrochen.
Und die Brille durch Auto geflogen.
ich bin da kein Fachmann und sage lieber nichts Falsches.
Eine Info habe ich haber für Dich : ADAC-Mitglieder bekommen bei Unfällen mit Haarwild eine Beihilfe vom Club. Natürlich darfst Du da incl. Versicherungsleistungen nicht mehr kassieren, als Du Schaden hast.
Ruf die doch einfach mal an, wenn Du Mitglied bist.
Gruss Hans-Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und die TK hat die Rep. bis auf die in aller Regel obligatorische Selbstbeteiligung auch bezahlt. Wie das mit den im Auto befindliche Sachen wie Brille und Figur ist - keine Ahnung. Frag doch einfach nach bei deiner Versicherung, die müßten das eigentlich wissen.
cu
Seven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn ich mich Recht erinnere gibt es da ne interessante Regelung. Bei Tieren die über die Stoßstange reichen zahlt die Teilkasko, bei Tieren darunter nicht. Allerdings nur für die Schäden am Auto - für Sachen die im Auto rumfliegen nicht.
Bei mir war es vor einigen Jahren eine Hirschkuh mit erheblichem Schaden am Wagen. Wichtig ist die genaue Unfallaufnahme durch Polizei oder Revierförster. Von denen bekommst Du auch eine Bescheinigung für die Versicherung. Die HUK hat zwar, weil alter Wagen, ziemlich viel Wirbel gemacht, ich habe zwei böse Briefe geschrieben, dann haben sie anstandslos bezahlt bis auf die Eigenbeteiligung. Schaden war ca. 6.000 DM!