Frage zu online Wetten

hallo,
#ich hab nur mal eine generelle frage nachdem ich bei betandwin eine wette verloren habe :smile:

ich wette schon längere zeit in einer tippgemeinschaft über einen account, und wir waren immer der meinung das bei einer fussballwette das ergebnis zählt, das bis zur 90.minute erzielt wurde. sprich, fällt in der nachspielzeit ein tor, würde sich das auf das wettergebnis nicht auswirken.

nach diesem verfahren wurde gespielt, und wir meinen aus unserer erinnerung heraus, das wir dadurch schon einige wetten verloren hatten(da erst in der nachspielzeit unser gewettetes ergebnis zutraf)

nun haben wir das letzte mal uefa-cup gewettet- das spiel mit sparta prag vs. irgendwen(wette=x)
das zur 90.minute unentschieden stand- erst in der nachspielzeit gelang sparta der führungstreffer.

zu meiner verwunderung hatte ich die wette nicht richtig und bat den betreiber um stellungnahme–>

der schrieb:

Lieber betandwinner!

Die Wetten wurden korrekt ausgewertet, da die Nachspielzeit, welche bedingt durch Auswechslungen, Fouls oder Verletzungen anfällt, in die reguläre Spielzeit (90 Min.) hineinzählt. Die Reguläre Spielzeit endet mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichter.

Mit Verlängerung ist die Spielzeit gemeint, welche nach Abpfiff des Spiels und einer kurzen Pause für die Spieler, beginnt. Dies sind in der Regel 2 x 15 min.

nachdem ich von fußballmoderatoren öfter den auspruch höre(ca):
„so, die reguläre spielzeit ist um, es folgen 3 minuten nachspielzeit…“

hier ein auszug aus den agb´s_:

a) Bei Fußballspielen ist das Ergebnis nach 90 Minuten (reguläre Spielzeit), bei Eishockeyspielen nach 60 Minuten (reguläre Spielzeit) maßgebend. Etwaige Verlängerungen oder Elfmeterschießen usw. haben grundsätzlich keinen Einfluss auf die Wettauszahlung. Ausnahmen werden im Einzelfall vom Wettunternehmer bekannt gegeben.

kann der betreiber diese regelung jetzt so auslegen, wies ihm grad passt??

wie seht ihr die sache

danke für eure meinungen

viele grüße

rasta

Hi,

ich denke, Du musst zwischen Nachspielzeit und Verlängerung unterscheiden. Die Nachspielzeit gehört in der Tat zur regulären Spielzeit. Ob ein Tor in der 89. oder 91. Minute fällt, ist egal.
Übrigens : In offiziellen Ergebnislisten steht auch bei Toren, die in der z.B. 93. Minuten fallen, als Minutenangabe 90.

Die Verlängerung zählt bei Sportwetten meist nicht mit. Es gilt also das Ergebnis nach Ende der regulären Spielzeit.

Die AGB des Anbieters sagen auch nichts anderes.

Gruss Hans-Jürgen