Antwort von
nach einer Stunde
hilfreich
Re^3: Verkehrsrecht
Da spielen ein paar Dinge eine Rolle, die ich jetzt auch nicht im Detail mit Maßen usw. auswendig weiß. Hier ein paar Stichpunkte: Verbleibende Fahrbahnbreite, Abstand von Einmündungen, gegenüber von Einfahrten ist problematisch, wenn Straße zu schmal.
Wichtig ist auch, daß die Nachtparktafeln vorschriftsmäßig angebracht sind und aufgeklappt werden.
Ich würde einfach eines machen: Auf die zuständige Polizeidienststelle gehen und dort fragen. Die sollten es dort wissen. Dabei den Namen des Beamten aufschreiben (falls es Ärger gibt). Wenn die Polizei der Meinung ist, daß dem Parken dort nichts entgegensteht, dann sollte das kein Problem sein.
Ich kenne das Problem mit grantigen Anwohnern, ich hatte ein Wohnmobil mit knapp 8 m Länge, 3 m Höhe und 5 t Gewicht, das gab auch regelmäßig Ärger, anonyme Zettel und Anrufe bei der Polizei. Die sind aber damit nicht durchgekommen, und das war eine normale Wohngegend und -straße, allerdings keine Sackgasse, aber ich glaube nicht, daß das eine Rolle spielt.
Man kann ja mal vor dem einen, mal vor dem anderen Haus parken, damit nicht ständig das gleiche Wohnzimmer dunkel ist ... ;-)
Grüße
Sebastian