Wann gilt das Rückgaberecht?

Von: , Frage gestellt am Mo, 15. Dez 2003

Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe mal wieder auf euer Wissen. Ich habe vor einem guten halben Jahr neue Matratzen für mein Bett gekauft doch die Freude werte nicht lange. Die Oberseite hat angefangen sich stark zu wellen und das bei beiden. Bin völlig enttäuscht. Also wollte ich sie heute zurückgeben. Mir wurde am Telefon zugesichert das sie die zurück nehmen und als ich heute da war wußte natürlich keiner was da´von und es gab total Streß.Nach ewigem hin und her haben sie sie dann doch zurück genommen aber mir mein Geld nicht wiedergegeben sondern nur´ne Gutschrift.Ich habe aber überhaupt keine Lust da jemals wieder was zu kaufen.Ist es nicht seit letztem Jahr so das die Hersteller 2 Jahre Garantie geben müssen? Habe ich nicht das Recht auf mein Geld wenn die Ware eine solch schlechte Qualität hat? Wäre echt toll wenn mir jemand weiter helfen könnte. Vielleicht sogar welches Gesetz bzw welcher Beschluss. Vielen Dank im vorraus.

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wann gilt das Rückgaberecht?

Hallo
    dein Verkäufer war schon sehr kulant, er hätte dir ersteinmal 2 Matrazen anbieten koennen. (Mängelbeseitigung) bevor der Kaufvertrag anuliert wird. So kannst du dir selber eine Matraze aussuchen.

Gruss
    Frank [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!