Fragen zu Mietminderung bei undichten Fenstern

Seit einem halben Jahr (Sturm Lothar Dez.) habe ich mehrere undichte Fenster in meiner Dachgeschoßwohnung. Darauf hin habe ich die Miete von 725,- DM (kalt) um 250,- DM gemindert. Mein Vermieter war bis dato nur 2 mal in der Lage den Schaden in Augenschein zu nehmen und behauptet partout, die Feuchteschäden stammen von einer unsachgemäßen Behandlung der Fenster und fordert jetzt sämtliche Mietminderungen zurück, sowie eine Beseitigung der infolge der undichten Fenster enststandenden Mängel.
Da ich bis Ende April die Wohnung gekündigt habe benötige ich dringend Rat, da ich Angst habe, daß mein Vermieter versuchen wird die Mietkaution einzubehalten, bzw. die Mängel auf meine Kosten zu beseitigen.

Vielen Dank im voraus

MfG

H Hamdy

Hi!

Sei Dir sicher… die Kaution wird er zurückbehalten, zumal meines Wissens die Mietminderung zu hoch angesetzt ist.

Du solltest auf jeden Fall Dir einen Experten „besorgen“, der den Zustand der Fenster bestätigt, sonst wird es der Vermieter tun und du wirst vermutlich auf den Kosten hängen bleiben und die Mietminderung zurückzahlen müssen!

Gruß

Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]