Hallo Leute,…
vor einem Monat habe ich ein Handy für über 200€ bei ebay verkauft. Bei der Kontaktaufnahme haben wir dann Adresse und Bankverbindung ausgetauscht, dass war dann das letzte Zeichen. Danach bin ich so vorgegangen, wie ebay es auch auf seinen Seiten (die hier im FAQ gelinkt sind) empfohlen hat. Jetzt habe ich mein Geld allerdings immer noch nicht, und das Handy verliert immer mehr an Wert. Frage, was kann ich da machen? Kann ich das Geld einklagen? Oder kann ich einfach vom Vertrag zurücktreten und es weiterverkaufen? Kann ich dann den Differenzbetrag verlangen?
Vielen Dank für die Anworten im voraus!
Cosmo
Moien!
Du kannst theoretisch auf Erfüllung des Vertrages klagen, allerdings geht das natürlich nur mir entsprechndem Aufwand wobei immer die Gefahr droht, daß du auf allen Folgekosten hängen bleibst!
Von daher empfiehlt es sich das Handy neu zu verteigern, was du auch rechtlich darfst!
Gruß
Bernd
Hi
würd ich auch so Handhaben: Bei gar keiner Kontaktaufnahme nach spätestens 5 tagen wieder einstellen, so wie in deinem Fall ne Frist setzen und dann wieder reinstellen.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
könntest Du mir bitte den Namen Deines unzuverlässigen Ebay-Partners nennen? Ich möchte denjenigen auf die Lister der bei mir unerwünschten Handelspartner setzen.
Vielen Dank!
MecFleih
ist ja wohl nicht wahr
das verstoesst ja wohl gegen alle regeln des datenschutzes…
wo landen wir denn da…
- kennst du den sachverhalt nicht, unter welchen das problem zwischen dem poster und dem ebaykunden erzeugt hat
- koennte ja jeder hier rumschwaerzen und in irgendwelche listen eintragen
- reg ich mich darueber auf
ist ja abartig.
ich mach ne liste auf meine ebay page… mit unerwuenschten haendlern…
kannst dich da ja gleich eintragen *zickZick*
nichtsfuerungtu
*grunz*
PixelKOenig mit kopfschuettelnAbPostet
Hallo,
erstmal wird es hier gerne gesehen wenn man sein Posting mit einem Gruß beginnt.
das verstoesst ja wohl gegen alle regeln des datenschutzes…
wo landen wir denn da…
Ich habe nicht geschrieben daß der Name hier im Forum veröffentlicht werden soll. Die Email-Adressen jedes Mitglieds sind hier unter anderem deswegen verfügbar damit man persönliche Mails versenden kann.
- kennst du den sachverhalt nicht, unter welchen das problem
zwischen dem poster und dem ebaykunden erzeugt hat
Ich kenne das Problem nicht „unter welchen zwischen dem poster und dem ebaykunden erzeugt hat“, aber die Beschreibung klingt für mich glaubwürdig und ich habe keine Lust mich mit Idioten herumzuärgern, die ihrer Kaufverpflichtung nicht nachkommen.
- koennte ja jeder hier rumschwaerzen und in irgendwelche
listen eintragen
Nicht er sondern ich trage den unzuverlässigen Ebayer in meine Liste ein. Du mußt schon mir überlassen wen ich dort aufnehme und wen nicht.
- reg ich mich darueber auf
Das ist kein Argument für mich. Du kannst Dich aufregen worüber Du willst.
Mir scheint aber Du wärst auch jemand der potentiell auf meine Liste gehören würde *hüstel*.
ist ja abartig.
ich mach ne liste auf meine ebay page… mit unerwuenschten
haendlern…
kannst dich da ja gleich eintragen *zickZick*
Wir können gerne Adressen tauschen, damit wir nicht versehentlich ein Geschäft miteinander abschliessen.
Im übrigen ist die Auschlußliste für schlechte Handelspartner eine der besten Eigenschaften, die das ansonsten von mir immer wieder kritisierte Ebay-Abzock-System bietet.
nichtsfuerungtu
*grunz*
PixelKOenig mit kopfschuettelnAbPostet
Gruß,
MecFleih
2 „Gefällt mir“