Hallo,
Ende letzten Jahres wurde ich mit 46 km/h (Toleranz abgezogen) in einem 30-Abschnitt geblitzt. Nun soll ich 35 EUR zahlen. Früher war doch der Betrag mal bei 25 EUR…
Sind die 35 EUR rechtens???
Danke
Hallo,
Ende letzten Jahres wurde ich mit 46 km/h (Toleranz abgezogen) in einem 30-Abschnitt geblitzt. Nun soll ich 35 EUR zahlen. Früher war doch der Betrag mal bei 25 EUR…
Sind die 35 EUR rechtens???
Danke
Hallo!
15 € ist innerorts richtig, ausserhalb sinds 10 €.
Ich empfehle da immer gerne
http://faszination-bmw-gs.de/index.html
Da steht zwar noch DM drüber, das sind aber die €-Preise
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
bin im August 2002 mit blitzschnellen 37 in einer 30-Zone abgelichtet worden und durfte 15 Euro plus Gebühren (Summe 31,97 Euro) dafür bezahlen. Aber das hatte ich brutaler rücksichtsloser Raser mir ja selbst eingebrockt. Billiger ist das seither bestimmt nicht geworden, so dass ich vermute, das Dein Bussgeld nicht zu hoch ist.
Gruss,
Tommy
Raser or what
Hi,
bin im August 2002 mit blitzschnellen 37 in einer 30-Zone
abgelichtet worden und durfte
bei solchen Aussagen empfehle ich zur Selbsterkenntnis nachstehende Simulation:
http://www.zum.de/downloads/koch/bremsweg.html
Gruß,
Christian
Hallo Ajo,
in verkehrsberuhigten Zonen sowie im Baustellenbereich oder sonstigen gefährdeten Stellen gelten verschärfte Bestimmungen der Ahndung des Verstosses gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Ohne Gefährdung ist die Ahndung des Tempolimits nach normalen Kriterien zu bewerten.
Gruß
Rolf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Kannst mir glauben: das stimmt nicht.
Es kommt darauf an, ob inner- oder außerorts die Geschwindigkeitsüberschreitung begangen wurde.
Evtl. dann noch, ob ein Gefährdung oder gar Sachbeschädigung vorlag oder ob bereits Punkte vorhanden sind.
Nur, ob die Behörde oder das Gericht mal „ein Auge zudrückt“, hängt von dem von dir gesagtem ab.
Gruß
HaWeThie
guter Tipp, die Seite – ich war also ein km/h drüber 
Ajo
Danke – aber Ingo war sehr hilfreich – ich war also just 1 km/h drüber
Ajo
Danke – aber Ingo war sehr hilfreich – ich war also just 1 km/h drüber
Ajo
PS: was musstest du denn da für Gebühren bezahlen??
Hi,
PS: was musstest du denn da für Gebühren bezahlen??
Bußgeldbescheid mit
Geldbuße: 15,00 €
Gebühr (mehr stand nicht dabei): 12,50 €
Auslagen für Zustellung: 4,47 €
Dazu kam es nachdem ich auf Erhalt der Verwarnung den Anhörbogen zurückgeschickt hatte mit der Bitte, mir eine Kopie des Fotos zukommen zu lassen, weil ich das Auto zeitweilig verliehen hatte. Ausserdem habe ich sogar noch dort angerufen. Rücksendung und Telefonat wurden von der Polizei Berlin (imho absichtlich) ignoriert und gleich ein Bußgeldbescheid geschickt. Als ich darauf mit Fax widersprochen habe und um Zusendung des Fotos gebeten, bekam ich gleich eine Einladung zur Gerichtsverhandlung und erst nach weiterem Fax hin und her hat man sich endlich erbarmt mir mal eine Kopie des Fotos zu senden. Dann habe ich natürlich anstandslos bezahlt weil ich sehen konnte, dass ich das auf dem Bild wirklich war.