Rücktritt von einer Reise

Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich eine Ferienwohnung für zwei Nächte gebucht.
Da meine Mutter leider auf der Intensivstation liegt kann/möchte ich diesen Urlaub (am Freitag) nicht antreten.

Man hat mir keine AGB bei der Buchungsbestätigung mitgeschicht und ich habe nichts unterschrieben. Muss ich nun trotzdem die Ferienwohnung zu einem Teil (50%) bezahlen?

Wäre für eine schnelle Stellungnahme dankbar, denn ich möchte da gleich absagen.

Gruß
Tato

Stornogebühren
Hallo Tato,
das hängt von den vereinbarten Stornogebühren ab. Wenn sie die Hälfte betragen, dann musst Du sie auch zahlen.
Tut mir leid und gute Besserung für Deine Mutter
Franz

vor ein paar Wochen habe ich eine Ferienwohnung für zwei
Nächte gebucht.
Da meine Mutter leider auf der Intensivstation liegt
kann/möchte ich diesen Urlaub (am Freitag) nicht antreten.

Man hat mir keine AGB bei der Buchungsbestätigung mitgeschicht
und ich habe nichts unterschrieben. Muss ich nun trotzdem die
Ferienwohnung zu einem Teil (50%) bezahlen?

Wäre für eine schnelle Stellungnahme dankbar, denn ich möchte
da gleich absagen.

Gruß
Tato

Hallo Franz,

das hängt von den vereinbarten Stornogebühren ab.

es wurde ja nichts vereinbart - auf deren homepage sind keine AGB’s und mitgeschickt bei der Bestätigung wurde auch nichts - was nun?

Gruß
Tato

hat sich erledigt!

Hallo Franz,

habe da jetzt angerufen - muss gleich wieder los meine Mutter besuchen - und habe abgesagt.
Kosten kommen nicht auf mich zu, die Vermieterin meinte, wir können ja auch nichts dafür.

Glück im Unglück

Gruß
Tato

OT: Vorschlag
Hallo Tato,

Kosten kommen nicht auf mich zu, die Vermieterin meinte, wir
können ja auch nichts dafür.

Da bist du aber an jemanden geraten, der wirklich recht kulant ist - Recht hin oder her. Sowas ist heute nicht unbedingt die Regel.
Deswegen ein vielleicht völlig doofer Vorschlag: Wie wäre es, wenn du der Vermieterin via Fleurop o.ä. deinen Dank ausdrückst?

Nur meine ganz bescheidene Meinung dazu…

Gruß, Claus