Nicht bestellt, nicht erhalten, aber bezahlen?

Liebe Wissende,

ich erhalte seit Herbst 2002 in unregelmäßigem Abstand Mahnungen für einen Satz vregoldete Münzen, die ich weder jemals bestellt, noch erhalten habe.
Diesen Tatbestand habe ich der mahnenden Firma/dem Rechtsanwalt auch mehrfach mitgeteilt.
Nun bekomme ich schon wieder eine Mahnung mit der Kopie eines „Gratis- und Gewinngutscheines“, den ich wohl mal ausgefüllt hatte, der aber nicht von mir sondern von meiner überbesorgten Putzfrau (Porto war frei) eingeworfen worden war. Darauf konnte man Versandkataloge (Otto, Quelle etc.) ausdrücklich gratis und unverbindlich bestellen, darunter auch "eine vergoldete Abschiedsmark (gratis).
In Rechnung gestellt wurde mir jedoch eine Edition vergoldete Münzen der BRD.
Ich habe mit Sicherheit von dieser Firma (Gavia) weder eine noch eine Sammlung Münzen (oder überhaupt irgend etwas) erhalten. Nebenbei ist auch keiner der sonstigen Kataloge eingetroffen.
Es ist sehr lästig, daernd wegen eines verhältnismäßig geringen Betrages (der sich aber inzwischen natürlich durch Mahnkosten erhöht hat)dauernd zu telefonieren, zu schreiben, die Schreiben als Einschreiben aufzugeben etc. Was kann ich tun, um diese Leute ruhig zu stellen?

Für Hilfe sehr dankbar

Heidi

Hi,

ich habe in einem ähnlichen Fall gute Erfahrung gemacht mit einem Schreiben, das folgende Aussage enthielt: „Habe keine Lust mich mit Ihnen auseinanderzusetzen. Auf Mahnungen etc. werde ich nicht mehr reagieren. Sollten Sie wirklich etwas von mir wollen, klagen Sie bitte. mfg…“

Dann war Ruhe (ging um sone betrügerische Masche mit gewonnener Reise, die ich nicht angetreten bin und für die ich dann eine hohe „Stornogebühr“ zahlen sollte).

Gruß

Yoyi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

"Habe keine

Lust mich mit Ihnen auseinanderzusetzen. Auf Mahnungen etc.
werde ich nicht mehr reagieren. Sollten Sie wirklich etwas von
mir wollen, klagen Sie bitte. mfg…"

*LOL* das merke ich mir auf jeden Fall. Kann man auch auf andere Sachen anwenden.

ignorieren
Nach meiner Erfahrung hilft es auch, gar nichts zu tun nach dem Motto: „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.“

Habe keine

Lust mich mit Ihnen auseinanderzusetzen. Auf Mahnungen etc.
werde ich nicht mehr reagieren. Sollten Sie wirklich etwas von
mir wollen, klagen Sie bitte. mfg…"

*LOL* das merke ich mir auf jeden Fall. Kann man auch auf
andere Sachen anwenden.

Moien!

Solange du weiter antwortest zeigst du denen das dich das nervös machst und die hoffen das du zahlst!

Ich werde eh nie verstehen, dßa man auf sowas zig Antworten schreibt! einmal Bescheid geben und dann alles ignorieren reicht völlig!

Bernd