Hallo allerseits,
im Okt.1998 wurde ich auf dem Weg vom Büro nach Hause schuldlos in einen Verkehrsunfall verwickelt und derart verletzt, dass ich an Folgeschäden leide.
Mein bisheriger Anwalt kümmert sich gar nicht um die Angelegenheit, daher muss ich einen anderen finden. Nur: wie finde ich einen kompetenten Anwalt (PLZ 261XX), der sich auch um die Sache kümmert und ich nicht wieder so eine Pleite erlebe? Wie sollte ich weiterhin vorgehen? Welche Mehrkosten kommen dabei auf mich zu?
ich hatte mal ein ähnliches Problem, als ich in ein Eisenbahnunglück verwickelt war. Mein erster Anwalt hat, ähnlich wie Deiner, sehr wenig unternommen.(Ich hatte kaum Unterlagen, …) Ich habe mir dann eine andere Anwältin genommen. Die hat ihrem „Kollegen“ dann mittels eines von mir unterschriebenen Briefes das Mandat entzogen, und dann meine Rechtsinteressen vertreten. Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, kommt die in der Regel auch für den anderen Anwalt auf. (Besser vorher fragen !) Einen Anwalt findest Du entweder über Mundpropaganda (hör dich mal im Bekanntenkreis um) oder über einen Anwaltsuchservice (11833-Da werden sie geholfen )