In unserem Wanderverein ist der Kassenprüfer Angestellter des Kassierers.
Geht das rechtlich überhaupt? Ich finde das unmöglich, die Mitgliederversammlung hat den Kassenprüfer allerdings gewählt. Jedoch war das Arbeitsverhältnis nicht bekannt.
Gaby
In unserem Wanderverein ist der Kassenprüfer Angestellter des Kassierers.
Geht das rechtlich überhaupt? Ich finde das unmöglich, die Mitgliederversammlung hat den Kassenprüfer allerdings gewählt. Jedoch war das Arbeitsverhältnis nicht bekannt.
Gaby
Hallo Gaby
rechtlich ist das kein Problem
So viel Geld wird der Wandervein nicht haben
und als Mitglied kannst Du Dich jederzeit zusätzlich freiwillig melden. Evtl. wählt man Dich sogar. Auf der Hauptversammlung kannst Du kritische Fragen stellen und Akteneinsicht verlangen um die Belege zu prüfen.
Gruß aus Berlin
Lür
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
In unserem Wanderverein ist der Kassenprüfer Angestellter des
Kassierers.
Gehen tut das, ist aber recht unglaubwürdig nach außen hin und auch innerhalb des Vereins. Der Prüfer sollte doch etwas unabhängiger sein. Einfach bei der nächsten VS ansprechen und neuwählen lassen.
H -allo Gaby,
das geht und ist rechtens. Das Arbeitsverhältnis hat doch nichts mit der Funktion im Verein zu tun. Sollten wirklich bvegründete Zweifel an der Loyalität des Gewählten besthene, warum wurde er dann gewählt? Ich persönlich würde einem Verein, zu dessen Funktinären ich kein Vertrauen habe, meine Mitgliedschft kündigen.
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]