Hallo Leute,
im Internet befinden sich Versandhäuser die angeblich legal Zigaretten aus dem EU-Ausland versenden. Ist das richtig, dass der Versand und Erhalt von bis zu zwei Stangen legal (oder zumindest straffrei) ist?
Wenn ja würde ich mich freuen, wenn einer von Euch die ein oder andere Internetadresse eines Anbieters unserer benachbarten Freunde und zukünftigen Mitglieder Polen oder Tschechien kennt.
Danke!
Chris.
Finger weg!!!
Hallo Chris,
ich habe auf die Tour 200 Euro verloren!
Erst waren die Zigaretten nicht sofort lieferbar, dann hätte ungerechterweise der Zoll plötzlich Schwierigkeiten gemacht. Nach 4 Monaten behaupteten sie, die Ware wäre auf dem Wege. Dann plötzlich wurde geschrieben, der Lastwagen wärte geraubt worden, usw.
Seit 1,5 Jahren warte ich jetzt auf die zigaretten. Es iost ein Betrug, mehr nicht. Du hast keine handhabe an Dein Geld zu kommen. Denneigenartigerweise können die nur dann liefern, wenn Du Vorkasse machst. nachname o-
.ä. ist nicht möglich.
Klar: 50.000 Bestellungen mal 100 sind ein Gewinn von 5 Millionen. Noch ist Europa nicht so weit, dass es gleichgültig ist, wo der Betrüger sitzt, er würde dann sofort verhaftet.
Das ist leider noch nicht.
Also spare Dein Geld.
Kaufe entweder beim Laden um die Ecke oder lass´ es ganz sein. Letzteres ist sowieso gesünder.
Grüße
Raimund
Such mal hier…
Hallo Chris,
ich selbst habe noch keine Erfahrung damit gemacht (habe einfach Schiss davor, mein geld nicht wieder zu sehen), aber schau mal auf RTL.de nach.
Da habe ich vor einiger Zeit ein PDF - Dokument heruntergeladen, dort stand alles zu Recht etc. drin und auch Internetadressen wurdem empfohlen.
Bitte hab Verständnis dafür, dass ich dir das Dokument nicht zusende, da man es bezahlen muss (und bevor ich was unrechts tue kauf es einfach lieber bei RTL). Teuer war es nicht (ich glaub 0,99 € oder so) und soweit ich mich erinnere wurde über die Telefonrechnung abgerechnet.
Also wenn du es wirklich wagen willst würde ich dir dieses Dokument empfehlen, da die Adressen - soweit ich mich erinnere - auch getestet wurden.
Wenn du es gemacht hast würde ich mich freuen, wenn du mal bescheid geben würdest, ob alles gut gelaufen ist.
Liebe Grüße
Timid
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien!
Ist natürlich Mumpitz, daß alles Betrug ist. Es gibt durchaus diverse firmen die seriös arbeiten und welche die per Lastschrift das Geschäft machen.
Leider ist „meine“ Firma derzeit aus dem Netz verschwunden, aber sicher kommen wieder neue hoch…
Die Rechtslage diesbezüglich ist rel. schwierig, da diese umstritten ist und sich ständig ändert - vielleicht weiß ja jemand die aktuelle Lage!
Gruß
Bernd
Ich habe mich auch verleiten lassen und im Internet bei einer spanischen ? Firma bestellt. Hörte sich echt gut an und ich hätte auch einiges Geld gespart. Doof und gutgläubig wie ich bin habe ich 2 Stangen bestellt, das Geld überwiesen und nie wieder was gehört. Das Ganze ist jetzt 6 Wochen her, für das Geld wäre ich besser schön essen gegangen
Marion