Hallo,
was ist, wenn jemand Sachen im 2nd Hand laden abgegeben hat,und davon nun 2 Kleider und eine Bluse spurlos verschwunden
(Vermutung geklaut)sind?
Wie ist denn hier die Rechtslage? Kann man das abschreiben oder bekommt man das vereinbarte Geld als Entschädigung?
AGBs sind nicht bekannt, stehen auch nicht auf dem Abholzettel.
Bitte schnelle Hilfe.
Dankeschön!!
Schadenersatz fällig.
Hallo,
was ist, wenn jemand Sachen im 2nd Hand laden abgegeben
hat,und davon nun 2 Kleider und eine Bluse spurlos
verschwunden
(Vermutung geklaut)sind?
Wie ist denn hier die Rechtslage? Kann man das abschreiben
oder bekommt man das vereinbarte Geld als Entschädigung
Ja.
Johannes
AGBs sind nicht bekannt, stehen auch nicht auf dem
Abholzettel.
Bitte schnelle Hilfe.
Dankeschön!!
Worauf basiert das? Gesetzlich? Und wieviel?
Danke nochmal!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
mir ist das auch mal passiert. Ich habe dann den vorher verhandelten Verkaufs-Preis des Anbieters (also meinen, nicht die Auszeichnung im Laden für den späteren potentiellen Kunden) 100%ig bekommen.
Gruß,
Anja
M.E §498BGB Haftung des Wiederverkäufers er muss Haften für Schäden die Die Kommissionsware , um die es sich hier handelt, erleidet.
Da die Sache weg ist haftet er für den Vereinbahrten Schätzwert §501BGB. also den Betrag den Du bekommen solltest.
Wenn Du gegen den Verkäufer vorgehen willst dann schreib Ihm mit Fristsetzung wenn Sie nicht bis zum xyEuro zahlen dann werde ich auf dem Rechtsweg klagen.
Frag dann beim Amtsgericht nach dem zustädigen Schiedsamt, dies ist am günstigsten. Bis 600Euro von Bundesland zu Bundesland im Betrag geringfügig anders.
Eröffnet immer den Klageweg wie ein Mahnverfahren und das ist teurer etwa das doppelte.
Johannes
Wenn dieser BerndW hier posttet ohne konkrete Hilfestellung für Dich beschwere Dich bitte bei dem Seitenbetreiber über Ihn.
Berndw hat Schwierigkeiten beim Denken und beim Lesen und bei seinen Rechtskenntnissen.
Worauf basiert das? Gesetzlich? Und wieviel?
Danke nochmal!Schadenersatz fällig.
Hallo,
was ist, wenn jemand Sachen im 2nd Hand laden abgegeben
hat,und davon nun 2 Kleider und eine Bluse spurlos
verschwunden
(Vermutung geklaut)sind?
Wie ist denn hier die Rechtslage? Kann man das abschreiben
oder bekommt man das vereinbarte Geld als EntschädigungJa.
Johannes
AGBs sind nicht bekannt, stehen auch nicht auf dem
Abholzettel.
Bitte schnelle Hilfe.
Dankeschön!!