AGB für Internetshop

Hallo, ihr lieben Wissenden,

gesetzt den Fall ein Mitglied dieser Community trüge sich mit dem Gedanken, ein Kleinstunternehmen aufzuziehen. Wäre es in irgendeiner Form anstößig, ungesetzlich und/oder unlauter, hier an Board um fachliche Hilfe bei der korrekten Formulierung der AGBs zu bitten? (Text prüfen, muss nicht gratis sein.)

Schon jetzt herzlichen Dank!

LG
Edith

Hi !

leider ist das für die Rechtsanwälte aus standesrechtlicher Sicht tatsächlich verboten. Und alle anderen dürfen wegen Verstosses gegen das Rechtsberatungsgesetz sowie nichts prüfen. Aber vielleicht hat ja jemand in seiner Visitenkarte als Beruf RA eingetragen und man kann diesen auch direkt über email erreichen.

Anbieten dürfte sich ein RA hier nicht und auf deine Anfrage sich direkt an dich wenden auch nicht.

BARUL76

Hallo Barul,

danke für den Tipp - ich hatte im Hinterkopf, dass es in dieser Branche umständlich anmutende Regularien gibt. Wo das Leben doch so schon kompliziert genug ist. Aber kannst du machen nix …

LG
Edith

hier an Board um fachliche Hilfe bei der korrekten
Formulierung der AGBs zu bitten? ::Edith

Hallo Edith,

geh doch einfach mal auf 5 bis 6 gute Homepages und sammle die AGB Texte ein. (nicht kopieren wegen Urheberrechten an den Texten!)
Dann findest Du sicherlich brauchbares für Deine Zwecke.
Und immer Fragen: was will ich damit erreichen? Was sagt das über mein Verhältniss zu meinen Kunden aus?
Gruß aus Berlin
Lür

Hallo,
nimm Kontakt zu deiner örtlichen IHK auf. Die helfen.
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]