Hallo Rechtsexperten, heute am Sonntag sind wir, mein Mann Ich und unsere Drei auf den Trödel. Ist in der Nachbarstadt einmal im Monat auf dem Marktplatz. Wir sind gerade zurück.
Da war ein Pole, der bot so Sachen aus WKII an, so Ritterkreuze und sowas. Mein Mann hat Ihn aufgefordert diese Sachen weg zu tun. Der hat das aber nicht gemacht, sondern sagte, wir sollten uns um unsere Sachen kümmern. Da ist dann einer von diesen Verantaltern gekommen der hat dann zu uns gesagt wir sollen verschwinden. Runter vom Platz. Das ist der Marktplatz und wird von diesen Leuten von der Stadt gemietet. Die haben uns dann einfach so zu dritt vom Platz geschickt, ja förmlich gedrängelt. Wir wurden wie Diebe behandelt und immerwieder aufgefordert runter vom Platz … runter vom Platz. Bis wir am Rand des Platzes waren. Da hat man uns gelassen. Mein Mann hat das Handy im Auto gehabt, Wir wollten nur von einem Händler am Rand des Trödelmarktes das Handy leihen, Da kamen diese Drei vom Marktveranstalter und haben uns wieder aufgefordert zu verschwinden. Der Händler hat uns das Handy dann nicht geben wollen, weil der wohl dachte wir hätten irgendwas gemacht. Wir sind dann zum Auto, die beiden jüngsten am heulen und ich bald auch. Mein Mann wollte noch die Polizei anrufen mit unserem Handy, vegiss es sagte ich.
Frage dürfen die uns einfach so wegjagen, das ist doch der Marktplatz und der gehört doch allen oder ist das gemietet und gehört denen so lange? Die haben uns behandelt wie Diebe alle haben gekuckt, wie wir vom Markt „begleitet wurden“ von diesen Dreien. Mein Mann sagt das ist doch eine Beleidigung oder?
Wir hatten keine Gelegenheit uns zu rechtfertigen. Was sollten wir machen? Der ganze Sonntag heute ist uns versaut worden.
Wenigstens regnet es jetzt gründlich.
Grüße an Euch alle Christa.