Dt. Telekom und Datenschutz (u.a.)

Ich suche einen Anwalt, der Erfahrungen mit der Deutschen Telekom hat, ggf. auch eine Klägergemeinschaft.

Vor allem interessiert mich, wie ich bei einer Klage bzgl. Verstoßes gegen das Datenschutzgesetz vorgehe und ob es eine Aussicht auf Wiedergutmachung gibt.

Bei mir wurde ein Telefonbucheintrag trotz widerspruch durchgeführt. Bin z. Zt. beim Anwalt aber da passiert nicht richtig was. Wurde aber nach 14 Tagen aus dem Telefonbuch gestrichen, dennoch in zwei Ausgaben einer CD-ROM zu finden. Fühle mich von DTAG ziemich vera… Also, bin sehr interessiert.

Hi Du!!
auch ich kenne die Eintragung gegen den schriftlich bekundeten Willen. Auch nachdem ich jahrelang nicht eingetragen war - eine kleine Änderung - schwupps - SIE STEHEN WIE FOLGT IM TELEFONBUCH…
Schadensersatz gibt es nicht-wie sollte der auch aussehen???-
Darüber hinaus habe ich seit meiner Tarifänderung (T-ISDN-300) nur noch Ärger mit den Telekoms… habe aber hier leider keine Alternativen…
Halt mich bitte auf dem laufenden!!!
Ayla… bisher immer zufrieden gewesen…

Hallo,
mein Anwalt sagte auch „Schadenersatz“ wäre schlecht, weil ich es nicht beziffern könnte. Aber es muß doch was geben, wenn der Datenschutz mißachtet worden ist. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Grüsse Jörg Peter