Hallo Liebe Leser, ich habe da mal eine Frage…
Wenn ein ansässiges sonnenstudio im Schaufenster und im Solarium folgende Werbung macht: Sonnen satt für 14,95 im Monat ( zzgl. kleiner Gebühr). Dieses Angebot beinhaltet bei einer Laufzeit von 24 Monaten einen monatlichen Preis von 14,95 plus Bearbeitunggebühr. Dafür kann man auf allen Bänken aber höchstens 30 min am Tag sonnen. Dieses Angebot wollte jemand abschließen. Es haben auch schon diverse andere Kunden und Interessenten dies abgeschlossen. Dem Interessenten hierfür wurde es verweigert mit der mündlichen Aussage , da man ihn ja kenne und mann sicher sei bei ihm würde man nicht soviel Gewinn machen weil die Vergangenheit gezeigt hat, daß er regelmäßig sein Geld dort gelassen hat würde mann es nicht machen. Man bot ihm hierrauf an, den gleichen Preis aber mit der Beschränkung von 120min im Monat.
Ist das nicht unzulässig - oder etwa ok?
Man kann doch keine Werbung ins Fenster hängen und den verschiedenen Kunden-Interessenten im Geschäft auf ein Angebot plötzlich unterschiedliche Preise-Konditionen machen?! Was kann man dagegen unternehmen und das Recht auf diesen Preis-Konditionen durchsetzten???
Es gab wohl schon eine Diskussion mit dem Inhaber und er meinte er bräuchte es nicht jedem zu verkaufen - anbieten. Eine Frechheit!!!
Was meint Ihr dazu?
Herzliche Grüße Jörg Fehlhauer
da
man ihn ja kenne und mann sicher sei bei ihm würde man nicht
soviel Gewinn machen weil die Vergangenheit gezeigt hat, daß
er regelmäßig sein Geld dort gelassen hat würde mann es nicht
machen.
Entschuldige Jörg, diesen Satz verstehe ich nicht. Ich werde Dir zwar rechtlich keine Tipps geben können, jedoch darauf hinweisen, dass dieser Satz sich unverständlich gibt.
Nichts für ungut.
Gruss
Wolfgang
Es ist kein Angebot sondern eine Aufforderung Amgebote zu machen.
Die entscheiden dann über die Annahme.
Johannes
Hi,
ist zwar kein gutes Deutsch, aber heisst wohl,
„Wenn der sein Geld sowieso bei mir ausgibt, wozu sollte ich dem noch Sonderkonditionen einräumen, wenn ich dabei dann weniger Geld rausbekomme?“
Zeit ihm zu beweissen, dass man so kein kein Geschäft aufiehen sollt und sich ein anderes Sonnenstudio zu suchen. …
A.
Nu versteh ich.
Das ist ja schon ´ne richtige Frechheit. Ich denke, der hätte meine Kohle auch das letzte Mal gesehen.
Dafür gibt´s wirklich noch genug andere Sonnenstudios mit bestimmt ähnlichen Angeboten.
Jörg, mach dich woanders knackig.
Liebe Grüße,
Wolfgang und Emina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]