Hallo,
meine Eltern sind Eigentümer in einem Haus (wohnen unten). Über ihnen wohnt eine Witwe, die ebenfalls Eigentümerin ist.
Nun müsste in der Regel ja alles besprochen werden, was das Haus angeht. Ein Verwalter ist nicht bestellt - wie auch bei 3 Leuten.
Nur leider, spricht die Dame nicht mit meinen Eltern, vielmehr glaubt sie, daß sie die Eigentümerin und meine Eltern die Mieter sind.
Da wird mit dem Gemeinschaftseigentum einfach so verfahren wie sie will. Änderungen wie ein eingebautes Dachfenster wurden einfach so vorgenommen ohne meine Eltern zu fragen usw. Da meine Eltern keinen Streit wollen, haben sie das alles bisher so hingenommen. Aber nun ist auch mal Schluß.
Der Anschluß fürs Kabelfernsehen befindet sich im Flur der Frau. In letzter Zeit hat sie des öfteren - wahrscheinlich um meine Eltern zu ärgern - einfach den Stecker gezogen und ist dann aus dem Haus gegangen. Das sich meine Eltern darüber aufregten hat sie dazu veranlasst einen Brief zu schreiben:
Zur nächsten Woche habe ich meinen Kabelanschluß gekündigt. Bitte suchen Sie sich ein anderes Gerät, denn der bisherige Komplex wird abgeschaltet!!! Nicht nur, dass meine Eltern immer noch Vertragspartner des Kabelanschlusses sind, sie haben auch die Hälfte des Verstärkers bezahlt.
Nun liest man überall von Schiedsstellen usw. Aber mit dieser Frau ist einfach nicht zu verhandeln. Definitiv nicht. Was also tun?
Darüber hinaus ist die Frau überaus laut (da sie schwerhörig ist, ist der Fernseher immer recht laut) und es gibt noch Sachen mit dem Garten und dem Gemeinschaftseigentum (Weg zum Garten, die Garagen usw.)
Wie kann man jemanden dazu bringen, dass dieses Haus zwei Parteien gehört und man Dinge nicht einfach so machen kann???
Für jede Antwort zum Thema wäre ich sehr dankbar
Gruß
Marco