Verweigerte Garantieabwicklung

Mal angenommen ich habe es mit einem unzuverlässige Verkäufer bei ebay zu tun:

Mal angenommen dieser Fall würde sich wie folgt zutragen:
Funktelefon ersteigert (2 Jahre Garantie, Neuware) und sofort geliefert bekommen.
Telefon angeschlossen und Defekt festgesetllt. Verkäufer per email angeschrieben, das ein Garantiefall vorliegt - Verkäufer antwortet nicht. Verkäufer angemailt, das ich das Telefon unfrei zurückschicke - Verkäufer antwortet nicht.Telefon unfrei an Verkäufer zurückgeschickt mit der Mitteilung, daß hier ein Garantiefall vorliegt und Beschreibung des Problems - Verkäufer verweigert Annahme des Päckchens. Nun habe ich Verkäufer eine Frist gesetzt: entweder bis nächste Woche melden, wie Garantieabwicklung von statten geht oder Strafanzeige bei der Polizei incl. möchte ich die 12€ Postgebühr für die verweigerte Annahme wiederhaben.

Könnte ich diese Postgebühr miteinklagen, oder ist der Verkäufer nicht verpflichtet diese Gebühr zu bezahlen ??

Hi,
als absoluter LAie wäre für mich von Interesse, ob der Verkäufer Händler oder Privatmann ist. Des weiteren redest du evtl. von Gewährleistung?

grüße

matthias

In diesem Fall nehme ich mal an, daß der gute Herr Powerseller mit 2500 Bewertungen ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]