Hallo zusammen,
ich habe da mal ein paar Fragen und hoffe, dass jemand gute Ratschläge hat.
Angenommen, man ist 19, noch Schüler und hat sich vor ein paar Monaten einen Internetzugang zugelegt. Nach einen Monat hat man diesen Zugang wieder gekündigt, aber die Rechnung nicht zahlen können.
Ein paar Monate später bekommt man nun Post von den Anwälten, die den Gesamtbetrag von - sagen wir mal - 250 Euro fordern. Man hat die Anwälte nach einigen Briefen nun endlich soweit, dass man eine Ratenzahlung von 50 Euro monatlich machen kann. Jetzt hat man aber nicht mal mehr die 50 Euro im Monat für die Anwälte, weil das Konto eh schon stark im Minus ist. Man kann sich eh schon nix mehr kaufen (glücklicherweise wohnt man noch bei der Mutter, die die Anwälte aber nicht zahlen kann).
Wie gesagt, man ist nun bereits mit 2 Raten in Verzug. Nun bekommt man natürlich langsam Panik, immerhin will man keinen Schufa Eintrag (den man laut Anfrage noch nicht hat).
Aber der Schufa Eintrag ist zur Zeit nicht mal so das Problem. Das Problem oder viel mehr meine Frage lautet:
Gibt es irgendwelche Dinge, auf die man bestehen kann, weil man das Geld zur Zeit nicht hat. Man also Zahlungsunfähig ist?! - Oder können die Anwälte härtere Maßnahmen durchziehen? - Ich mein das würde auch nix bringen, da man eh nix mehr hat.
Ich bräuchte auf jedenfall mal ein wenig Hilfe. Da man langsam mal den Anwälten schreiben muss, was los ist.
Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße
Marcel