Wohnungskuendig, vorher ausgezogen, Nebenkosten?

Hallo,

ich habe meine Wohnung zum 1.5. gekuendigt, bin aber bereits am 1.4. ausgezogen. Danach wurde lediglich renoviert. Wie steht es mit den Nebenkosten, muss ich die auch fuer den April voll bezahlen?

Danke fuer die Muehe,
Frank

Ja. Dafür hast Du in der Jahresabrechnung weniger bzw. keinen Verbrauch für den Monat
Roland

Ja,
denn die Nebenkosten sind bis zum Ende des Mietverhältnis zu bezahlen; hat mit dem Auszug aus der Wohnung selber nichts zu tun.
peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ja,
denn die Nebenkosten sind bis zum Ende
des Mietverhältnis zu bezahlen; hat mit
dem Auszug aus der Wohnung selber nichts
zu tun.

Hmmm, ich habe gedacht, die Nebenkosten decken den VERBRAUCH ab, da ich da nicht mehr gewohnt habe, habe ich auch nix verbraucht! Oder?

Warum soll ich zahlen, fuer was, das ich nicht gebraucht habe (Wasser, Strom, Heizung, …)?

Mfg. Frank

Es wäre ja auch theoretisch möglich, das Du bei der renovierung Wasser verbrauchst, oder nicht? Ausserdem, dann könntest Du Dich ja jedesmal, wenn Du in Urlaub fährst, weigern die Nebenkosten zu zahlen, weil Du ja in der zeit nichts verbrauchst.
Roland

Danke!
Hallo,

Es wäre ja auch theoretisch möglich, das
Du bei der renovierung Wasser
verbrauchst, oder nicht? Ausserdem, dann
könntest Du Dich ja jedesmal, wenn Du in
Urlaub fährst, weigern die Nebenkosten zu
zahlen, weil Du ja in der zeit nichts
verbrauchst.

Ja stimmt schon irgendwie. Nur habe ich eben keine Wasseruhr oder eigene Heizung o.ae. gehabt - die Abrechnung erfolgt(e) nach qm. Da fand ich es schon unfair, die NK weiterzuverlangen, obwohl die Wohnung unbenutzt gewesen ist. Das mit dem Urlaub ist natuerlich ein gutes Argument.
Also Danke nochmal fuer die Muehe!

Mfg. Frank