Hallo,
kann mir jemand bitte sagen, was passiert, wenn ich innerhalb einer Stadt mit 1. Wohnsitz umziehe und vorerst keine Meldebescheinigung beim zuständigen Ortsamt einreiche?
Vielen Dank u. Gruss,
tettslaff
Hallo,
kann mir jemand bitte sagen, was passiert, wenn ich innerhalb einer Stadt mit 1. Wohnsitz umziehe und vorerst keine Meldebescheinigung beim zuständigen Ortsamt einreiche?
Vielen Dank u. Gruss,
tettslaff
Hallo
kann mir jemand bitte sagen, was passiert, wenn ich innerhalb
einer Stadt mit 1. Wohnsitz umziehe und vorerst keine
Meldebescheinigung beim zuständigen Ortsamt einreiche?
Es kann eine Ordnungswidrigkeitsbuße von (jetzt so aus dem Kopf ohne Gewähr) bis zu 500€ die Folge sein.
Gruß,
LeoLo
Hallo,
theroretisch hat Leo in seiner Antwort hier drunter Recht.
Praktisch aber habe ich noch nie gehört, dass jemand deswegen mit einer Ordnungsstafe belangt wurde, auch nicht, wenn der Umzug in einen anderen Ort erfolgt war und schon Jahre zurück lag. Wenn es auffiel, wurde höflich angefragt und um Korrektur gebeten.
Ärger könnte es allerdings geben, wenn irgendwas Offizielles deswegen schief läuft, z. B. eine gerichtliche Verfügung nicht zugestellt werden kann.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
sag das nicht… Ich weiß von einem Bekannten, der „nur“ von Nr. 14 in den neu gebauten Anbau des Hauses, sprich 14A, gezogen ist und erst irgendwas um die 800DM zahlen sollte und dann auf 150DM „runtergehandelt“ hat!
Er sagte, er hätte nicht gedacht, daß er sich ummelden müßte. Teurer Fehler, auch wenn es dann nur 150DM waren.
Das ganze trug sich im übrigen in Bochum zu. Wann weiß ich leider nicht genau, auf jeden Fall noch zu DM-Zeiten.
Ich schätze, das kommt wohl ganz auf das Einwohnermeldeamt an.
Viele Grüße
Anja
unerwünschte Nebenfolgen
Hallo,
kann mir jemand bitte sagen, was passiert, wenn ich innerhalb
einer Stadt mit 1. Wohnsitz umziehe und vorerst keine
Meldebescheinigung beim zuständigen Ortsamt einreiche?
Und außer dem bereits genannten kann Dir evtl. noch folgendes passieren:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
M.