Versicheurng will nicht zahlen

Hallo

Normal bin ich immer im "Mechanik und mathematik - Forum " zu finden aber heute hat es mich mal leider hier her verschlagen.

Und zwar geht es um einen Autounfall bzw. Schadensfall.
Eine person ist in ein stehendes Auto auto gefahn, mit einem Fahrad. Das Auto stand sachgemäß auf einem Parkstreifen.
Daher sollte ja eigentlich die private Haftpflicht des Mädels zahlen.
Von dem Umfallschaden wurde ein Gutachten mit Photos ect. gemacht, der schaden belief sich auf knapp 2000€.
Der schaden wurde bereist repaeriert.
Nun schreibt diese Versicherung das sie es nicht angemessen findet zu zahlen, aus dem Grunde das die Schäden auch wo anders her kommen könnten oder schon da gewesen wären! ???
Frage: Wer ist im Recht?
Gutachten hat alles bestätigt das es von dem Fahrad gekommen ist ect…

Bitte um Antworten

Grüße Danny

Hallo Danny,

in solch einem Fall würde ich erstmal mit dem Gutachter sprechen, wie der die Sache sieht. Wenn im Gutachten bestätigt wird, dass der Schaden durch das Fahrrad entstanden ist, dann wird er auch dazu stehen.

Wenn eine Rechtsschutzversicherung vorhanden ist, sollte der Geschädigte sofort zum Anwalt gehen.

Viele Grüße
Ralf

Normal bin ich immer im "Mechanik und mathematik - Forum " zu
finden aber heute hat es mich mal leider hier her verschlagen.

Und zwar geht es um einen Autounfall bzw. Schadensfall.
Eine person ist in ein stehendes Auto auto gefahn, mit einem
Fahrad. Das Auto stand sachgemäß auf einem Parkstreifen.
Daher sollte ja eigentlich die private Haftpflicht des Mädels
zahlen.
Von dem Umfallschaden wurde ein Gutachten mit Photos ect.
gemacht, der schaden belief sich auf knapp 2000€.
Der schaden wurde bereist repaeriert.
Nun schreibt diese Versicherung das sie es nicht angemessen
findet zu zahlen, aus dem Grunde das die Schäden auch wo
anders her kommen könnten oder schon da gewesen wären! ???
Frage: Wer ist im Recht?
Gutachten hat alles bestätigt das es von dem Fahrad gekommen
ist ect…

Bitte um Antworten

Grüße Danny

Moien!

Setze der Versicherung eine Frist von 14 Tagen zur Bezahlung und sage klipp und klar, daß du anderenfalls direkt gerichtliche Schritte incl. hinzunahme eines Anwaltes unternimmst. Die wissen genau, das dies wesentlich teurer wird und so könnte die Schreiben schon reichen.
Die denken sich vermutlich, daß wenn von 10 Leuten einer auf das Geld verzichtet sich der Aufwand bereits lohnt, also lass dir nichts gefallen!

Bernd