Einschreiben nicht angekommen!

Hallo zusammen!

Gehen wir mal von folgender Situation aus:
Ein Einwurfeinschreiben wurde bei der Post in K. aufgegeben.
Dieses Einwurfeinschreiben ist bis dato nicht angekommen, wird es wohl auch nicht mehr!
Lt. Post ist dieses aber, durch den Briefträger, eingeworfen worden.
Jetzt besteht folgendes Problem: Im Umschlag befanden sich 150,- EUR in bar!
Es kann weder nachgewiesen werden, dass sich Nachbarn oder Briefträger an diesem Brief vergangen hhaben.
Besteht ne Chance das Geld wiederzubekommen?!
Gruß,
Phlippo!

Wert ist versichert bis 20 Euro soviel ich weiss
ich fürchte das Geld ist weg.
Pascal

Nachforschungsantrag stellen. Ob es im Briefkasten eingeworfen wurde.
Ist eine Frage wer hat Zugriff.?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

20,00 EUR! Oh, mein Gott!
Der Briefkasten befindet sich außen am Haus!
Der Absender teilte mit, dass der rief bis 500,- EUR versichert ist, war es evtl. doch kein Einschreiben?!

Hallo,
ist doch reichlich egal mit welchem Betrag das Einschreiben versichert ist - wie soll der Nachweis des 150€ Inhalts denn erfolgen ?

Gruss
Enno

Hallo!

Vergiß mal den Vorredner der hier unter mind. 4 Accounts meist Unsinn verbreitet.
Prinzipiell solltest du vorab erstmal genau klären um was für ein Einschreiben es sich gehandelt hat und wenn du dies postest können auch verlässliche Antworten kommen.

Gruß
Bernd
P.S.: Stör dich net an den bald komemnden Beleidigungen unter diversen Accounts…wenn du echte Hilfe möchtest einfach ignorieren…

Man kann dies als Wertbrief versichern. Wenn dem so ist Glück gehabt.
Der Absender hat den Anspruch gegen die Post als Erfüllungsgehilfe.
daag
Pascal

20,00 EUR! Oh, mein Gott!
Der Briefkasten befindet sich außen am Haus!
Der Absender teilte mit, dass der rief bis 500,- EUR
versichert ist, war es evtl. doch kein Einschreiben?!

Man kann dies als Wertbrief versichern.

Hallo Pascal!

Wann hast du den letzten verschickt?
Das Produkt „Wertbrief“ gibt es bei der Deutschen Post nicht mehr.

Es handelt sich höchst wahrscheinlich um einen Expressbrief mit Transportversicherung.

Gruß Ivo
* der nie auf die Idee käme Geld in einem Briefumschlag zu verschicken *

Hmm,

* der nie auf die Idee käme Geld in einem Briefumschlag zu verschicken *

da gibt’s schon manchmal gute Gründe *g*.

Gruss
Enno

Hi,

Besteht ne Chance das Geld wiederzubekommen?!

ich gehe nicht davon aus. Wenn es sich wirklich um ein reines Einschreiben gehandelt hat, dann hast Du wirklich Pech gehabt. Zudem ist es lt. Post nicht erlaubt Bargeld als Brief/Päckchen,… zu versenden!

Grüße
Wolfgang

Also,
ich hab mit dem Absender gesprochen, es handelte sich um einen Expressbrief! Der Absender hat 7,50 € Porto bezahlt und diesen Brief am 20.07. abgeschickt, hätte also gestern da sein müssen! :frowning:

Hallo Phillipo,

Ein Einwurfeinschreiben wurde bei der Post in K. aufgegeben.
Dieses Einwurfeinschreiben ist bis dato nicht angekommen, wird
es wohl auch nicht mehr!
Lt. Post ist dieses aber, durch den Briefträger, eingeworfen
worden.

Das ist auch Korrekt,die Post AG wird dir immer bestätigen,das dieses
Einschreiben am soundsovielten des Monates in den Briefkasten an der
anegegebenen Adresse eingeworfen wurde…

Das ist mal wieder typischer Geiz am falschen Platz…:=)

Für eine „Ersparnis“ von 4,05 EURO hast du jetzt einen Verlust von
150 EURO…

Wenn Du schon 150 EURO Bargeld verschickst (was nebenbei bemerkt,offiziell gar nicht erlaubt ist (AGB Briefdienst Inland))
dann als „Einschreiben-Rückschein-Eigenhändig“…damit hast du nämlich „schwarz auf weiss“ die Unterschrift des Empfängers…

Frank

Jetzt besteht folgendes Problem: Im Umschlag befanden sich
150,- EUR in bar!
Es kann weder nachgewiesen werden, dass sich Nachbarn oder
Briefträger an diesem Brief vergangen hhaben.
Besteht ne Chance das Geld wiederzubekommen?!
Gruß,
Phlippo!

Man kann dies als Wertbrief versichern.

Hallo Pascal!

Wann hast du den letzten verschickt?

Noch nie! Wusste nur, daß es sowas gibt - pardon GAB.

Das Produkt „Wertbrief“ gibt es bei der Deutschen Post nicht
mehr.

Geprüft: stimmt.

Es handelt sich höchst wahrscheinlich um einen Expressbrief
mit Transportversicherung.

Ja, ist aber egal, Geld durfte ehedem nicht darin sein.

daag Pascal

Gruß Ivo
* der nie auf die Idee käme Geld in einem Briefumschlag zu
verschicken *

Man kann dies als Wertbrief versichern.

Hallo Pascal!

Wann hast du den letzten verschickt?

Schämt sich - noch nie.

Das Produkt „Wertbrief“ gibt es bei der Deutschen Post nicht
mehr.

Es handelt sich höchst wahrscheinlich um einen Expressbrief
mit Transportversicherung.

Gruß Ivo
* der nie auf die Idee käme Geld in einem Briefumschlag zu
verschicken *

Ich auch nicht mehr. Man lernt eben nie aus.
daag
Pascal